ATI Mobile Treiber nicht installierbar, da Videotreiber fehlt?

ForMaj03

Lieutenant
Habe ein altes DELL Latitude 600 Notebook. Win XP neu aufgespielt und Probleme, einen Grafikkartentreiber fürs Notebook zu ijnstallieren. Grafikkarte wird aktuell nicht verwendet laut Systemsteuerung.

Habe eine Radeon Mobility 9000 Grafikkarte.

Der Treiber von DELL funktiniert leider gar nicht. Will ich die Exe starten,kommt eine Meldung,das der Treiber ein Teil einer Multidisc (oder sowas ist) und ich quasi zuerst den anderen Teil installieren soll. Aber auf DELL Homepage gibt es nichts anderes. Hat auch vor 2 Jahren schonmal funktioniert ohne die Meldung.

Habe mir dann einen anderen treiber für die 9000 runtergeladen und wenn ich den versuche zu installieren,kommt die Fehlermeldung beim ATI Install Hintergrund, das der Videotreiber fehlt.

Tja, den versuche ich ja zu installieren.Ich soll einen allgemeinen VGA Treiber installieren.

Weiss jemand Rat?? Wie installiere ich denn einen normalen VGA Treiber und woher?

Für die Mobility Radeon 9000 bietet ATI gar keinen offiziellen Treiber an (nur für 9600 und höher, und da war der neueste 9.8, neuere gehen nicht!). Du musst also wohl oder übel irgendwie den DELL-Treiber zum laufen kriegen. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Ja, ATI bietet keinen mehr an. Habe den Treiber auch von einer anderen Seite:

Zitat: Und hier auf vielfachen Wunsch ATI 9000 Mobility Treiber.

Sollte also passen.

Naja, ich will ihn installieren, kommt der ATI Bildhintergrund ,ich muss die Lizenzvereinbarung akzeptieren,das mache ich und dann kommt die Fehlermeldung,das der Videotreiber nicht gefunden wird. Ich soll vorher einen VGA Allgemeinen Treiber installieren.

Beim Dell Treiber ist das Problem,das er beim versuch zu starten ein Zip aufmacht und meint, der Treiber wäre eine Multi Dic und cih sollte noch was vorher installieren. Also quasi,Dell treiber ist Seite 2 und ich soll vorher Seite 1 einlegen.

So in etwa.
Ergänzung ()

Keiner noch einen Tipp. Bräuchte für Sonntag ein funktionierendes Laptop :D

Zurück
Oben