ATI Mobility Radeon fürs Sims 3 geeignet?

SteffiLein123

Newbie
Hallo Leute!
Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag einen Laptop und habe 2 Modelle zur "Auswahl".
Also einmal den Samsung R520 und dann den Asus X70AC
Jetzt weiß ich aber nicht, ob auf diesen Latops das Spiel Sims 3 laufen wird und ich würd echt verrückt werden, wenn das nicht gehen würde ;D

Ich bin mir nicht sicher, was ihr genau für Angaben braucht, deswegen schreib ich mal das hin, was ich so weiß.

Also der Samsung Laptop hat
Speicherkarte: ATI Mobility Radeon HD 4330
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T6400 [2,0 GHz 800 MHz FSB 2 MB Cache]
Betriebssystem: Original Windows Vista Home Premium.
Festplatte: 320 GB
(wieviel RAM der Laptop hat, weiß ich leider nicht)

Und der Asus Laptop hat
Speicherkarte: ATI Mobility Radeon HD 3200
Prozessor: X2 Dual-Core Prozessor [2,10 GHz, 1MB L2 Cache]
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Festplatte: 250 GB
RAM: 4 GB

Also meine Frage ist jetzt also, bei welchem Laptop Sims 3 gehen würde.
Bei beiden, bei einem oder bei keinem?

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße,
Stefanie

Zuletzt bearbeitet:
Also ersterer ist auf jeden Fall leistungsstärker.
Aber ob Sims da läuft bin ich mir nicht sicher.

Hallo SteffiLein,

erst einmal; Willkommen im Forum ;)

Da der HD 3200 schon einige Zeit auf dem Buckel hat und auch nicht sehr speiletauglich ist, würde ich an deiner Stelle zum Samsung greifen. Die HD 4330 ist um einiges schneller.

Greetz

Meine Freundin spielt das Game auf nem HD3650 Grafikchip mit 256MB V-Ram, alles auf mittel, high geht nur mit ruckeln.

hi
ich würd auch den samsung nehmen da er sicher insgesamt besser ist aber wie viel kosten die 2 laptops denn vielleicht können wir dir in der preisklasse in der du dich bewegst :) nen besseren raussuchen oder kannst du NUR zwischen den 2 entscheiden

mfg Dorian

naja auf der CD hülle hinten steht ja auch immer die mindestgrafik(anforderungen der Spiele) und meiner meinung nach ist das mit den mindestanforderungen unspielbar!(also ein blödsinn)
da z.B bei Lost-Planet Colonies sind die mindestanforderungen auch nicht so hoch und mein laptop sollte das spiel eigentlich locker packen aber tat er nicht!
obwohl die grafikkarte 2 generationen über der war die in der mindestanforderung beschrieben war! und der prozessor sowieso viel besser war! ;)

also ich würd nicht auf diese mindestanforderungen hören!

mfg Dorian

Hi,
erstmal auch von mir ein Hallo zum Forumsbeitritt
Ich kann allen über mir nur beipflichten, wenn du nur einen der beiden nehmen kannst dann auf jeden Fall den ersten. Ansonst schau dich nochmal um und las dich hier im Forum was beraten, anstatt dir von manchen unqualifizierten Verkäufern was aufschwatzen zu lassen.

lg
ds master

Hallöchen ^^
Erstmal danke für die Tipps und die Willkommenheißungen (:
Also eigentlich habe ich nicht nur die 2 Laptops zur Auswahl, es geht meinen Eltern nur ums Geld.
Der Asus kostet 499 € bei Karstadt und der von Samsung 649 € bei Media Markt (weiß nicht, ob der Laden was mit den Preisen zu tun hat oder ob solche Notebooks feste Preise haben)
649 € ist schon viel für meine Eltern, aber sie würden das halt noch bezahlen. Mehr eigentlich nicht.

Ich habe jetzt aber noch mal mit meinen Eltern gesprochen, das ich den Asus nicht haben möchte und die meinten, ich könne mich ruhig weiter umschauen hauptsache es ist nicht über den 650 €
Sie meinten, ich könnte ja auch mal gucken ob es einen Laptop für einen guten Preis mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 gibt. Der Samsung Laptop hat ja noch Vista.

sims3 ist vor allem cpu-limitierend -> samsung bessere wahl

Hängt die Laptopwahl wegen Sims 3 jetzt also auch von dem Prozessor ab?
Habe jetzt nämlich in einen Karstadtprospekt den Latop Compaq Presario CQ61 gesehen für 599 €, der hat Windows 7 und dieselbe Grafikkarte wie der Samsung Laptop.
Er hat den Prozessor: AMD Turion II Dual-Core Mobile Prozessor [2,20 HZ, 1 MB L2 Cache]
Das wäre dann ja eigentlich so ähnlich wie der Prozessor von dem Asus Latop.
Von der Grafikkarte könnte ich Sims 3 dann ja spielen, aber wenn das Spiel cpu-limitiert ist, wie stehts dann mit diesem Latop...? Vielleicht ist der ja auch ansonsten nicht so gut. Hat halt Betriebssystem Windows 7, 4 GB Arbeitsspeicher und Festplatte 500 GB. Klingt doch eigentlich ganz gut oder ? ^^

Und wüsstet ihr denn da vielleicht was, von nem anderen passenden Laptop in dieser Preiskatogiere?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Notebook hat einen echten Grafikchip und keine Onboard. Es ist zwar nicht der Burner (die CPU auch nicht), du wirst aber mit dem Asus definitiv mehr FPS haben als mit den anderen Beiden.

ich würde dir das Acer Laptop empfehln ;)
hat schon win7 oben und ist preis leistung finde ich sehr gut! ich hab selber auch ein acer laptop und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren bis auf das es bei jeden spiel zu langsam ist aber das ist ja auch scho 3 jahre alt :)

naja und zum shop notebooksbilliger.de :)
dort hab ich mir auch mein laptop kauft also ich hab auch nur gutes von dem gehört ;)

mfg Dorian

Hey
Also danke für die Empfehlungen.
@Dorian 94
Der Acer Laptop ist sogar bei manchen Punkten besser als der Samsung Laptop :P und dafür billiger. Da das aber ein Sondermodel ist wie da steht, muss ich meinen Eltern wohl ein bisschen Feuer unterm Hintern machen, auf anderen Internetseiten steht der nämlich mit Windows Vista und teuer^^
Meine Freundin hat auch einen Acer Laptop und ist damit sehr zufrieden. Danke also (:

Zuletzt bearbeitet:
xD
ja würd auch schnell zu greifen vielleicht gibts es wirklich nicht mehr lang :)

Ja, ich hab jetzt schon richtig Schiss das der zu schnell weg ist, weil meine Eltern sind nicht gerade so die schnellsten oder so.
Das ist nämlich der perfekte Laptop. So hab ich ihn mir gewünscht xD
Und Sims 3 wird dann auch drauf laufen :D <- die Hauptsache!
Kann mich gar nicht genug bedanken ^^

ja is bei meinen eltern auch so :)
brauchen ewig lang wenn ich was will bis ich es bekomm
bei meinem fernsehr war das so :( habn den fernsehr immer nächste woche.....nächste woche.... kaufen wolln bis er weg war xD
aber den was ich jetzt hab is sicher auch gut ;)

mfg Dorian

musste ich sowieso vom ferialjob musste alles verdiente geld her und dann legten meine eltern noch 100 euro drauf :)

Ich muss auch Geld dazu tun. Ein bisschen. Die Reste von meinem Konfirmationsgeld ^^
Aber der Laptop ist es wert.

Zurück
Oben