ATi -> NV (wegen Problemen)

Was für ein Netzteil ist den Verbaut?
Was du schilderst klingt weniger nach Problem mit den Grafikkarten (wobei es natürlich sein kann). Ich verstehe schon das du deine ruhe haben willst aber ich gehe davon aus das du ein anderes Problem hast.

MfG

Wie schon erwähnt. Ladenpreise bei cyberport.de ... Wenn die mich auszahlen dann düse ich zu csv und kaufe die AMP! für 320 ^^ (wegen dem Kühler *sabber*)

@der_guru:
Aktuell: Corsair HX620 (http://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/corsair_hx620_620w_modular_psu/2 <-- Hat durch die Bank super Ergebnisse und ist schon länger auf dem Markt ^^)
Davor: BeQuiet Dark Power 650 (<-- War irgendwann dann putt... *schniff*)

Könnte auch am MB liegen. Evtl. der PCI-E Port nen Knacks weg.
Aber ich würde es auch mal mit ner Nvidia versuchen. Die GTX470 ist da wirklich die beste Wahl um keinen Downgrade zu machen.

Viel Glück!

hi,
manufaktor powercolor ist von der Herstellungsqualität wie ich aus eigenen Erfahrungen weiss nicht top, mit Sapphirekarten hatte dagegen nie unerklärliche Probleme ... Davon einmal abgesehen: habe selbst eine GTX 470 von Gainward (andere Kühlung draufgebastelt und hätte sie beinahe rausgeschmissen wegen häufigen Freezes, Abstürze etc. : erst die letzten Treiber (siehe Forum www.guru3d.com) haben da Ruhe reingebracht. Um es auf den Punkt zu bringen: Nvidia muss nicht unbedingt besser sein.

MFG

Norbert

Ich bin mir bewusst das es nicht besser sein Muss... Nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss eh ein wenig auf Kulanz des Händlers heute Abend hoffen :)

@SPEX:
Hab schon den anderen 16x Port versucht damals... War relativ Humpe. Einzig der PCI-E Chip in der CPU könnte nen knacks haben (da der beim i7 ja direkt da drinne sitzt ^^) (Es gibt zu dem Thema Sapphire 4870 hier irgendwo vergraben nen Thema mit über 6000 Beiträgen oder so ... War damals wohl ein Serienproblem bei Sapphire und wenigen anderen Karten)

edit:
super.. scheiß laden -> cyberport bitte meiden... Kenne keinen Kulanz.. Ware wird eingeschickt .. Dauer 4 Wochen ca... Und dann hab ich das Mist Ding wieder .. Entweder ist ne wirklich putt oder aber ich sitze auf der Graka rum und hab 4 wochen kein PC O_O

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann würde ich eine GTX 460 empfehlen (Achtung Speicherbus(breite) beachten) sie liegt von der Leistung zwar unter der
HD 5850 ist aber in der Summe der Eigenschaften anerkannt die beste Grafikkarte
von Nvidia (als GPU Hersteller) wenn Dir die Leistung nicht reicht würde ich an deiner Stelle eine leicht übertaktete Version vom einem Grafikkartenhersteller nehmen. MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Ich bin mir bewusst das es nicht besser sein Muss... Nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Muss eh ein wenig auf Kulanz des Händlers heute Abend hoffen :)

@SPEX:
Hab schon den anderen 16x Port versucht damals... War relativ Humpe. Einzig der PCI-E Chip in der CPU könnte nen knacks haben (da der beim i7 ja direkt da drinne sitzt ^^) (Es gibt zu dem Thema Sapphire 4870 hier irgendwo vergraben nen Thema mit über 6000 Beiträgen oder so ... War damals wohl ein Serienproblem bei Sapphire und wenigen anderen Karten)

edit:
super.. scheiß laden -> cyberport bitte meiden... Kenne keinen Kulanz.. Ware wird eingeschickt .. Dauer 4 Wochen ca... Und dann hab ich das Mist Ding wieder .. Entweder ist ne wirklich putt oder aber ich sitze auf der Graka rum und hab 4 wochen kein PC O_O

Das klingt wirklich eher nach einem Knacks im MB. Mehrere GraKa von verschiedenen Herstellern die nicht funzen???
Schon mal angedacht die jetzige GraKa, also wenn sie dann wieder da ist, bei einem Kumpel mal eizubauen und dort zu prüfen? :hammer_alt:

Und gleiche Leistung wie mit der 5850 gibt's mit der GTX 460 AMP! von Zotac. Laut test.
Schaus Dir halt mal an, ... weil 4 Wochen so ganz auf dem trockenen ... :eek:

Kauf' sie Dir, da haste was zur Überbrückung, und wenn die Alte wiederkommt, dann kannste ja eine wieder verkaufen.

LG
Unnu

Hab halt kein Bares da um eine Graka zur Überbrückung zu kaufen ...
Und in meinem Freundeskreis bin ich eher der Exot... Die meisten haben kein NT was ne 5850 überhaupt packen würde (Athlon XP usw... :x)

Wie gesagt, die Sapphire 4870 -> Siehe Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-4870-und-absturz.466295/ ... War ja nen bekanntes Problem .. Lag also im Endeffekt nicht direkt an der Graka selbst.... Aber dank Kulanz von PCC(im gegensatz zu Cyberport >_<) hab ich dann ne Gainward bekommen ...

PS: Wer meine 5850 PCS+ dann kaufen will (sofern wieder zurück weil "heile") melden .... :/ Ich werd heute Abend erstma das ding einschicken und gucken das ich ne Ersatzgraka auftreibe ...

dMopp schrieb:
Hab halt kein Bares da um eine Graka zur Überbrückung zu kaufen ...
Und in meinem Freundeskreis bin ich eher der Exot... Die meisten haben kein NT was ne 5850 überhaupt packen würde (Athlon XP usw... :x)

PS: Wer meine 5850 PCS+ dann kaufen will (sofern wieder zurück weil "heile") melden .... :/ Ich werd heute Abend erstma das ding einschicken und gucken das ich ne Ersatzgraka auftreibe ...

Athlon XP??? Zocken die überhaupt? Also was anderes als Solitär? :freak:

Nuja, wieviel würdest Du denn haben wollen?
(Aber denk' dran, in ca. 4 Wochen kommen die HD6xxx, und da werden die Karten wohl wieder neu gemischt.) :smokin:

Genau das ist mein Problem und das was mich DERMAßEN ankotzt ... Die geben mir ja netma nen Ersatzprodukt...

Also sofern se denn heile ist: 180 € ca inkl den 22 Monaten Garantie .. aber ohne Dirt2... ^^

kann deine probleme auch nicht nachvollziehen, hatte 4770, 5770, 5870, jeweils ca ein halbes jahr lang. im gegenteil, ich halte deine grafikkarte für die zz rundeste und schlüssigste am markt. habe zwar selbst die 5870 vapor-x, von der ich sehr positiv überrascht bin, aber der preisaufschlag zu deiner karte ist mittlerweile so groß, dass er nciht gerechtfertigt ist. auf keinen fall würde cih den gf100 kaufen, die leistungsaufnahme ist ja dann beinahe doppelt so groß. im übrigen kommt am 12.10. die neue radeon-serie raus, wobei die 6770 ca auf dem niveau der jetzigen 8550 sein soll. in jeden fall warte noch und probiere die hinweise hier im forum aus, die dir gegeben wurden, um dein system ordentlich zum laufen zu bringen. und prüfe auch die anderen treiber und komponenten. netzteil, lüftungskonzept, mobo-treiber, biosupdate usw. einfahc mal alles ordentlich durchprüfen.

nachtrag. nimm mal sämtliche übertaktungen raus und laß das ganze erstmal auf standard-einstellungen laufen. du schaffst dir viel zu viele abhängigkeiten und verkomplizierst die sache unnötig.

@tm0975:

Aaaalso:
Folgendes habe ich schon getestet:
- BIOS-Update (Graka und Mobo)
- Verschiedene Treiber
- Temperatur beobachtet (wie gesagt 60°C.. also sehr gut)
- Ohne OC
- Arbeitsspeicher auf 1333 statt 1600 gestellt
- Achja: Und Jeweils (egal welches OC/Nicht OC) immer Prime/BurnIn Stable... :(

Und es wurde NICHTS behoben. Nicht das ich net schon alles versucht hätte ^^

Das Problem der 58xx Serie wird hier im Forum ja auch schon breit getreten.. Sind ja genug von betroffen ... Irgendwie habe ich halt immer das Glück auch einer davon zu sein

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Genau das ist mein Problem und das was mich DERMAßEN ankotzt ... Die geben mir ja netma nen Ersatzprodukt...

Also sofern se denn heile ist: 180 € ca inkl den 22 Monaten Garantie .. aber ohne Dirt2... ^^

Überbrückungskredit der Angehörigen / Freunde / Bekannten möglich wegen akuter Notlage und Gefahr auf Cold Turkey??

Wie jetzt? OHNE Dirt2??
;)

Vielleicht eine gebrauchte 4850 oder 4870 über e-bay?

LG
Unnu

Ich guck grad, dass ich die Graka so loswerde. inkl. Garantie natürlich .. dann hab ich den Tausch ärger nicht (denn ich vermute eher nen Kompatibilitätsproblem mit irgendwas... ^^)

dMopp schrieb:
Ich guck grad, dass ich die Graka so loswerde. inkl. Garantie natürlich .. dann hab ich den Tausch ärger nicht (denn ich vermute eher nen Kompatibilitätsproblem mit irgendwas... ^^)

Na dann viel Glück.
:D

LG
Unnu

Entweder die Gigabyte GTX 460 und ordentlich übertakten oder die GTX 470 AMP.

So, wenn ich die Verkaufe hab ich auch die Möglichkeit auf ne AMP.. muss nur in Berlin ne "preiswerte" finden ^^

Edit: Jemand für 185 € inkl Versand an der Graka interessiert? OVP usw gibebt dazu. Nur DirtII nicht ... :x

Zuletzt bearbeitet:
Komisch , manche der HD58xx Karten der ersten Revisionen hatten dieses Freezz Problem , wurden dann gegen neuere getauscht und die Probleme waren behoben konnte man in dem Thread der extra erstellt wurde deswegen nachlesen ;) Falls du wirklich wechseln willst , dann ne GTX460 oder ne 470 , hört bitte auf mit GTX460 OC und dann auf 470 Niveau denn genau das macht den GF104 "Vorteil" wieder zu nichte denn dann fängt der an auch zu saufen :rolleyes:

Wenn die AMP heute tatsächlich im Shop ankommt, wirds die wohl werden (die 470er) .. Sind in Berlin 40€ Differenz zur "Serie"

Statusupdate:
*wart* EINE(!) Karte ist geliefert worden. Aber noch nicht freigegeben ... >_< *wart* Wenns nix wird -> andere 470er

Zuletzt bearbeitet:
@Special User

Die PCS Karten von PowerColor sind aber sehr oft von Defekten geplagt (gibt leider unzählige Threads in allen Foren), deshalb kann ich den TE verstehen.
Bezüglich den Verbrauch der GTX 460 unter OC. Bis zu einer gewissen Takt Grenze hält sich alles im Rahmen. Meistens ist das so um die 800 - 850 je nach GPU, ab 900 geht es dann wirklich mit dem saufen los.
Ich habe einen Test der MSI HAWK gelesen, die hat mit 988MHZ mehr als eine GTX 480 verbraucht. Das ist dann schon heftig.

Zurück
Oben