ATI / Nvidia

Mindscape21

Lt. Junior Grade
He y ich will mir ne neue karte kaufen bin aber net so der spiele freak mal Far cry oder Rise of nation zocken ist okay mehr aber auch net suche ne Katze die man mit ne Geforce /4400Ti vergleichen kann bin ich da mit ne ati 9600 bedient? wennn net wollte maximal 100€ ausgeben wer kann mir tips geben ? bzw finde ich außer bei ebay noch irgendwo geforce ti4600?

Danke

Mit der GeForce 4 Ti 4400 kannst du in etwa eine Ati 9600 vergleichen, da hast du Recht. DIe wirst du auch für deutlich unter 100€ kriegen. :)

Aber warum nicht gleich eine ordentliche Karte kaufen? Für grade mal ~140€ kriegst du schon eine 9600XT die fast doppelt so schnell ist wie die Ti 4400!

ich würd dir vorschlagen spar was und kaufe dir die 9800pro bist gut bedient :) :smokin:

ach die elistung ner Ti4400 reicht mir ..ich hate von nvidia die msi 5900xt und die war net so doll wenn die x800 bezahl bar wird dann okay ...wie ist eigentlich der x700 chip?

Also die 5900XT ist ca. 2,5x so schnell wie die Ti 4400! Warum hast du sie nicht behalten?

Ad X800: Die X800Pro ist teurer als die 6800GT aber langsamer. Und die X800XT kostet >500€, ist dafür aber auch das schnellste was es gibt.

Ad X700: DIe X700-Serie (X700, X700Pro, X700XT) wird erst im Februar 2005 für AGP erscheinen, und sowohl vom Preis als auch von der Leistung her mit der 6600/GT von nVIdia konkurrieren.

also wenn due cht ne 4 ti willst gibts die z.B. noch bei mindfactory oder k&m

aber die 5900xt solltest du behalten wen du sie noch hast die ist doch bestens

Pass auf, manche User informieren sich nicht vor den Posts, ne 9600XT ist jedenfalls nicht doppelt so schnell wie ne TI4400, wenn sie nicht sogar noch hinter ihr liegt. Gf4 wird immer gern mit alt und langsam in Verbindung gebracht. Hier sind mal Benchmarks die belegen das es nicht so sein muß. Habe gleich den Farcry gewählt da du das spielst.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/vga-charts-agp-09.html
Unter AA und AF mag das anders aussehen, desweiteren kann die GF4 kein DX9, aber ich habe selbst farcry auf ner 9700pro und auf ner Gf4 gesehen, der unterschied rein vom aussehen ist nicht so dolle.

Zuletzt bearbeitet:
ne 9600XT find ich ist keine gute wahl, da es für wenig mehr schon eine deutlich schnellere 9800 Pro gibt

Hi,

sehe ich genauso. Hab ich auch so gemacht. Alles drunter war echt nicht doll.

Aber der Spielraum von 100€ ist doch schon recht gering. Ich bin froh, wenn ich ne 9800pro (256bit) unter 200 bekomme.

Bye

Trotzdem bist Du mit einer 9600 auch für FarCry gut bedient. Und irgendwo muß man halt mal eine Grenze setzen. Wenn Deine bei 100 Euro liegt, ist die 9600 optimal. Du solltest höchstens mal schauen, ob Du für das Geld nicht auch eine 9600 Pro findest. Ein Freund hat eine Radeon 9600 Pro EZ (400/400) für 100.- und FarCry zocken geht astrein. Hinzu kommt, daß sie die Referenz in Sachen Signalqualität darstellt.

aber ich habe selbst farcry auf ner 9700pro und auf ner Gf4 gesehen, der unterschied rein vom aussehen ist nicht so dolle.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe den Unterschied schon mehrmals gesehen und er ist vor allem in FarCry sehr deutlich.
Schon das Wasser. Oder die klienen Vögelchen die da rumfliegen die siieht man gar nich bei ihm und er hat ne 128mb 4800 turbo
oder so ähnlich auf jeden Fall eine der besten ti´s. Also adeon 9600 Pro wäre Top wenn du mal Schnäppchen Angebote durchgehst findest vlt eine. Ein Freund hat vor kurzem eine bei Mf für 80 € gekauft. Wenns ein bissel mehr sein (150€) darf eine 5900xt oder noch ein bisschen mehr eine 9800Pro( max. 200€)

Zuletzt bearbeitet:
@ Atiist: Ich weiß welche Vögelchen du meinst, die sieht man aber auch mit ner Gf3 :rolleyes: ich habs ausprobiert ebend. Man muß dann natürlich auf beiden Karten die Detail auf höchste STufe stellen. Ne 9600Pro für 80€ ist auf jeden Fall ok, da Mindscape ja auch selten spielt.

Zurück
Oben