ATI oder GeForce? Welches ist das richtige für mich?

@cuthbert:

Vom Kühler und Mainboard hab ich keine ahnung :D aber mein Prozessor ist E6300 das weiß ich!
Ein Freund hat bei mir geguckt, der meinte mein PC könnte nur insgesamt 2Gig´s aufnehmen und keine 1GB riegel. Nur 2x512MB und noch mal 2x512MB.
Apropos, wo kann ich das denn nachgucken was für einen Kühler und Mainboard ich habe? Muss ich dafür den Rechner aufschrauben???

lad dir mal die demo von everest runter: http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/b/deK5RB-wc.html

da kannst du alles nachschauen.

also hast du einen komplett pc. versteh nur nicht so ganz, weshalb auf das mainboard keine 1gb riegel passen sollen. so alt wie die cpu ist, sollten mainboards das doch schon standardmäßig gekonnt haben. auch die billigsten boards (zb asrock) können sogar 2gb riegel aufnehmen.

naja aber mit übertakten wird da eh nix.... und ich schätze mal, dass du wahrscheinlich sogar so ein board hast, dessen pcie slot nur mit 4 lanes angeschlossen ist, so dass du schon einiges an einbußen bei einer grafikkarte wie der 8800 haben wirst.

wahrscheinlich hast du ein aldi teil (in dem fall passen übrigens 100%ig 1gb riegel drauf, da selbst schon eingebaut auf einem der letzten aldi pcs). allerdings müsstest du in nem garantiefall den originalzustand wieder herstellen...

naja, kannst ja ausprobieren mit der grafikkarte. dann würd ich aber eigentlich eher von der 8800 abraten, da die doch schon oversized ist. würd an deiner stelle einfach die x1950pro holen, die passt gut zum prozessor und wenn du noch ram nachrüstest, laufen auch noch alle spiele, wenn auch die neuesten nicht mehr auf hohen einstellungen. außerdem sollte sie noch nicht allzu stark durch einen evtl beschnittenen pcie bus ausgebremst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben