Benmchmarking 2

Brother Multifunktionsdrucker - Welcher ist der Richtige für mich?

Nabend!
Ich weiß nicht, wie oft ich es schon hier geschrieben habe, aber mein Brother HL3150CDW (nur Farblaser) funktioniert seit dem Kauf ca. 2012/13 nach wie vor tadellos.
Er druckt übers Netzwerk (per LAN angeschlossen, kann auch WLAN), von Handys (Android und Apple), von Linux (Mint und Weitere) und Windows.
Sollte der mal den Geist aufgeben, wird es sicher wieder ein Brother :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
1773470107065.png

Habe gerade den Xerox bestellt nachdem ich mir gestern das Manual noch mal etwas genauer durchgelesen, und drüber geschlafen habe. Ich denke, das Gerät wird mich sehr lange begleiten und eine gute Investition sein. Der Preis ist mit 159,- inkl. Versand ist aber auch wirklich zu verlockend gewesen, zusammen mit den Eigenschaften die ihr mir hier genannt habt.

Habt vielen Dank! 😉

coxon schrieb:
Anhang anzeigen 1713195
Habe gerade den Xerox bestellt nachdem ich mir gestern das Manual noch mal etwas genauer durchgelesen, und drüber geschlafen habe. Ich denke, das Gerät wird mich sehr lange begleiten und eine gute Investition sein. Der Preis ist mit 159,- inkl. Versand ist aber auch wirklich zu verlockend gewesen, zusammen mit den Eigenschaften die ihr mir hier genannt habt.

Habt vielen Dank! 😉

Gute Entscheidung! Xerox-Laserdrucker halten meist sehr lange und der Preis ist wirklich attraktiv. Viel Freude damit.

Child schrieb:
Also ganz allgemein gesprochen (hab selber n Multifunktionsgerät mit Druck & Scannen): Wenn ich mir jetzt was neu kaufen müsste, dann würd's auf jeden Fall was mit Duplex für Scannen und Drucken werden - wobei mir Scannen wichtiger wäre. Das ist einfach ein sehr angenehmes QOL-Feature und letztens Endes ärgere ich mich vor Jahren nicht einfach die Euros extra ausgegeben zu haben - auch wenns vielleicht pro Jahr nur zwei Mal wirklich zum Einsatz kommt.
Genau das hatte ich so gemacht und es nicht bereut, war eine gute Investition. Letztes kam eines der (erwachsenen) Kinder und wollte mal schnell bei mir was beidseitig einscannen. 🤗

• Gefällt mir
Lief bei dem Preis einfach drauf hinaus, auch wenn ich wirklich gerne einen PCL Brother gehabt hätte, aber das wären über 80€ mehr gewesen. Bin überzeugt, der Xerox wirds auch tun die nächsten Jahre. :)

€: ich geb euch nächste Woche mal ein Feedback zu dem Gerät und wie es unter CachyOS funktioniert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Seit mehr als 6 Jahren habe ich einen Brother Tintenstrahler und drucke sehr wenig. Noch nie ist bei mir Tinte eingetrocknet.

Woher habt Ihr nur immer diese Aussagen?
Ergänzung ()

Vor allem sollte man die Seite ganz durchlesen und nicht nur einen kurzen Artikel hier als Screenshot veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy21 schrieb:
Seit mehr als 6 Jahren habe ich einen Brother Tintenstrahler und drucke sehr wenig. Noch nie ist bei mir Tinte eingetrocknet.
Ja, mag ja bei Dir so sein, aber generiert doch keine Allgemeingültigkeit! 🤷‍♂️
Snoopy21 schrieb:
Der TE hatte doch geschrieben, dass das auf seinen Erfahrungen basiert.
Was gibt's denn daran in Frage zu stellen - lügt er, oder was?​

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und coxon
Snoopy21 schrieb:
Epson, Canon, HP. Alle besessen und den Ingeneuren die diese Geräte gebaut haben die Knochen bis aufs Mark verflucht weil dauernd was mit ihnen war.

Aber hey, vielleicht ist das bei Brother Tintentankern einfach anders?

Eigene Erfahrung? Mein Epson war ständig eingetrocknet und brauchte vermutlich drei Mal so viel Tinte zur Reinigung, wie zum Drucken.

• Gefällt mir
coxon schrieb:
Aber hey, vielleicht ist das bei Brother Tintentankern einfach anders?
Definitiv nein.

Grundlos habe ich unseren Tintenstrahler nicht durch einen Farblaserdrucker ersetzt.

• Gefällt mir
Habe zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, denn der Xerox kostet bei NBB wieder 270,-€, und der erste gescheite Händler bei GH verlangt rund 200 Steine. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Wenn der Drucker permanet am Strom hängt. macht er gelegentlich eine kurze Reinigung, ohne viel Tinte zu verbrauchen. daher trocknet auch nichts ein.

• Gefällt mir
Snoopy21 schrieb:
Wenn der Drucker permanet am Strom hängt. macht er gelegentlich eine kurze Reinigung, ohne viel Tinte zu verbrauchen. daher trocknet auch nichts ein.
Ein Vorgang der mir bis dato nicht bekannt war.

Dennoch bin ich so Oldskool, ich klemm alles ab was ich nicht brauche und schalte es erst an wenn es so weit ist.

Laut NBB und DHL sollte mein Xerox morgen ankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das mache ich tatsächlich auch so. Aber weil mein Epson Stylus Office BX625FWD immer wieder eintrocknete hatte ich ihn dann mal ein paar Wochen ständig am Strom gelassen. Allerdings ohne nachhaltigen Erfolg.

Dazu müssen diese Drucker aber auch kompatibel sein, was bei GDI-Druckern also host-based nicht möglich sein könnte. Aber dazu müsste ich dann erst mal näher recherchieren. Danke für die Anregung.

Snoopy21 schrieb:
Brother zum Beispiel. Daher verwende ich nur Brother drucker. Auch vertragen die kompatible Tinte und man muss nicht teuer kaufen.

Snoopy21 schrieb:
Seit mehr als 6 Jahren habe ich einen Brother Tintenstrahler und drucke sehr wenig.
Wieveil ist denn wenig für Dich?
Da gehen die Bewertugen auch weit auseinander.

Bei manchen sind die Erfahrungen mit Tintelstrahlern auch lange her, wie bei mir und das eine mal hat mir echt gereicht.
Drucke derzeit vielleicht 30-100 Seiten im Jahr .. oder so ?

Der letztee sehr billige Samsung-Farblaser hat mit seinem Startertoner jedenfalls 12 Jahre durchgehalten und dann nicht mehr wirklich fixiert.
Glaube der war für 1200 Seiten ...

• Gefällt mir
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben