Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
is mir doch jetz egal, wenn ihr dass nich einseht, dass xilence ein billigmarke is
jeder dass seine
viel spaß dann mit dem nt und falls es mal hochgeht nich wundern
weil bei Preisgleichstand bzw. nur 10 Euro Unterschied ich immer Nvidia bevorzugen würde. Der IDLE Verbrauch ist sehr viel niederer. Von der Spieleleistung schenkt sich da nicht viel, da kann man also beruhigt zu der im IDLE genügsameren Karte greifen.
möchte mir zu ostern eine neue Graka kaufen. momentan habe ich eine 9800 gtx+ von nvidia. ich möchte eine grafikkarte, die mindesten die selbe leistung hat, un vor allem mehr als 512 mb, optimal 1024MB oder mehr speicher hat. ich möchte jedoch nicht mehr als 200 euro ausgeben. kann mir jemand helfen?
Ganz ehrlich von einer 9800gtx+ auf einer 260er oder 4870 zu switchen bringt fast garnichts. Und alles wo es sich lohnt ist für unter 200 € nicht zu haben. Eigentlich kann ich nur SLI empfehlen aber das lass ich lieber sonst werde ich nur zu geflammt mit endlosen Post über Stromverbrauch und Mickroruckler :3
Würde ich nicht so Pauschal sagen. Sowohl 4870 wie auch GTX 260 haben ihre Vor- und Nachteile.
GTX 260 in 55 nm und hd 4870 1GiB sind in etwa gleich teuer.
GTX 260 hat den niedrigen idle Stromverbrauch und ist immer etwas kühler.
Dafür bietet hd 4870 etwas mehr Leistung und stehts den leiseren Lüfter. Hinzu kommt nerviges? Spulenfiepen.
Das Spulenfiepen kann wahlweise abwählen, in dem man einen kleinen Aufpreis und etwas mehr Stromverbrauch (65nm) hinnimmt, oder indem man etwas weniger Leistung wählt, dafür aber etwas spart (192 Shader.)
Ich würde nicht pauschal sagen NV oder ATi ist besser, sondern die Vor und Nachteile aufzählen und den TE entscheiden lassen
ich hätte das ich mehr betonen sollen. Klar macht er mit ner ATI Karte keinen Fehler, ich hatte ja die Zotac 260² AMP empfohlen mit 650MHz, die macht einer 280er Konkurrenz und da zieht eine 4870er definitiv den Kürzeren.
Wie auch immer ist in dem Preisbereich die Auswahl gut und eine 4870 jault auch bei hohen Frameraten. Dieses 2D Fiepen haben längst nicht alle 55nm 260er Karten.
Wenns Geld reicht kann er sich ja auch ne 275er ode rein 4890 holen wenn das NT reicht.