Sunshine_10
Banned
Wenn sie wie AMD alle ihre Projekte OpenSource machen würden, dann wäre ich wirklich von Nvidia begeistert...
So wie die tollen ATI Linuxtreiber ..?
... das halte ich persönlich für genau so unwahrscheinlich wie die Tatsache, dass es in Zukunft keine DX9-Spiele mehr geben wird ...
Bis DX9 komplett verschwindet werden noch einige Jahre vergehen. Das volle Potential von DX10+11 können evt. SLI & CF Systeme nutzen und das für einen teilweise gerade mal marginalen Unterschied in der Optik. DX9 war über Jahre populärer Standard und hat sich nun mal ziemlich festgesetzt.
Von mir aus könnten die Entwickler aber auch wieder komplett zurück zu OpenGL - ist ein wenig aufwändiger aber dafür fortschrittlicher und förderlicher als der Mist von MS.
Die mittlerweile weitaus meisten Spieler starten ihre PS3 oder XBox, ein mit 300 Mio Tranistoren bestückter Grafikchip der vorvorletzten Generation nimmt seine Arbeit auf und siehe da: Spielspaß, ohne Abstürze, Inkompatibilitäten, DRM Amoklauf, Aufrüstwahn.
Komisch ... Zumindest bei der PS3 & XBOX360 habe ich von so einigen Abstürzen und Problemen gehört - DRM ist übrigiens auch bei den Konsolen angekommen und die Möglichkeit nicht aufzurüsten macht aus einer Konsole nur ein teures Komplettsystem was alle X Jahre ersetzt werden muss (komplett).
Alle PC Titel der letzten 2 Jahre die zur Kategorie " Muß ich haben " zählen, sind Multiplattformtitel.
Batman, DAO, COD und und und hätte ich auch auf einer 250,- € Konsole spielen können, halt ohne Crashes auf den Desktop.
Tja ... Geht auch mit einer 250€ Grafikkarte - klar Details runter aber das hast du auf der Konsole ja auch und die meisten TVs sind im Gegensatz zum Monitor so matschig das es einem kaum auffällt. Wenn Spiele zuerst für Konsolen entwickelt werden ist diese doch Mitschuld daran das die Portierung auf dem PC ein Witz ist.
Und jetzt die tollen PSsowieso, XBOXsowieso und Nintendos Irgendwas Titel - machen zum Start 400-600 Euro pro Konsole, da ist selbst unser toller Thermi noch ein Schnäppchen. Aber ich bin mir sicher DU brauchst NUR die PS3 und deren Titel - deswegen muss das natürlich auch für andere gelten oder so ...
Der PC als Spieleplattform ist Geschichte, nach 15 Jahren als PC Spieler habe ich mir jetzt auch eine PS3 gegönnt, FF13 sähe sicher geil aus auf einer RadeonFermi 58490, dummerweise wird es dieses Spiel wie so viele andere nie für den PC geben.
Ja ne ist klar ...
Du liegst da nicht so ganz richtig - zwar nicht für neue aber für jede ältere Konsole gibt es lauffähige Emulatoren mit denen du auch deine ORIGINALTITEL (sofern auf Disc vorhanden oder passendes Modul für den PC) auf dem PC spielen kannst. Selbst die Wii wird z.b. vom Dolphin schon ziemlich gut beherrscht.
Wenn es nicht diese Deppen wären die Konsolen so verteidigen würde es auch keine geben und selbst Nintendo würde sich auf dem PC Markt umsehen.
FF13 wird ansonsten auf jeder Karte nahezu gleich aussehen - ist ja eine Portierung mit matschigen Texturen die noch heute an den N64 erinnern.
Ansonsten werden Spiele - auch für die Konsole - auf PCs entwickelt und müssen dort mindestens auf den Systemen die eingesetzt werden lauffähig sein, sich die PC Version dann zu sparen wäre lächerlich.
Und ich geb da lieber alle X Jahre mal 200-300 Euro für ne neue GPU aus als 400-600 für 3 verschiedene Konsolen und evt. noch passenden Handheld.