riDDi
Admiral
also vista ist zwangsweise wegen dx10 im spiel. drm wegen vista. dass es andre threads gibt ist klar.noxon schrieb:Wer redet hier eigentlich über Vista und dessen Oberflächen, DRM und so weiter? Darum geht es hier doch gar nicht. Da gibt es andere Threads für.
wieso ich das anbringe? ganz einfach: lohnt es sich, auf eine dx10-karte zu warten, wenn man von vista weiß, dass es keine vorteile bringt, außer noch bunter zu sein als xp und noch dazu dem user zahlreiche restriktive "schutz"mechanismen aufdrängt?
da drängt sich mir wiederum die frage auf, ob dx10 das alles wirklich wert ist...
welche vorteile wird es letztenendes bringen? wie schnell ist die dx10-karte dann unter dx9 - vlt. isse ja fast gleich schnell! und wie siehts mit opengl-spielen aus? doom3, quake4, quake wars (was ja erst noch kommen soll...) müssen auf dx10 gemappt werden, was an der performance zerrt. alternativ kann man opengl trotzdem nutzen, allerdings schaltet sich dann aero ab... also ist vista dann nur noch genauso bunt wie xp.
ich denke mal nach dem erscheinen der neuen kartenserien lassen sich wie immer ein paar recht nette schnäppchen machensprich, wenn ich mir noch dieses Jahr ein DX10 Karte kaufe, zahlt es sich so gut wie gar nicht aus.