ich würde warte lieber auf die ersten offizielen sachen von AMD / ATi, dann wird man sehen wie die verkaufsreihe aufgebaut ist und reviews werden dann denke ich auch zeigen, welche karten für wenn besser ist (sobald nVidia auch den rest seiner 8000er serie draußen hat)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis
fl4sh
Ensign
Wie sie alle über den Preis her ziehen, wie auch schon paar mal erwähnt, is nVidia auch erst mit so einem hohen Preis uns sogar noch höher reingegangan ist.
Man kann doch vom rein logischen schon nich erwarten das ATI gleich mit den jetzigen Preisen von nVidia konkurieren kann.
Ist schließlich eine komplett neue Verkaufsreihe von Karten die ATI rausbringt...
Ausserdem wurde darauf hingewiesen das das nur gerüchte sind die fehler enthalten können!
Also ist der Preis noch unbestimmt...
Man kann doch vom rein logischen schon nich erwarten das ATI gleich mit den jetzigen Preisen von nVidia konkurieren kann.
Ist schließlich eine komplett neue Verkaufsreihe von Karten die ATI rausbringt...
Ausserdem wurde darauf hingewiesen das das nur gerüchte sind die fehler enthalten können!
fl4sh schrieb:Wie sie alle über den Preis her ziehen, wie auch schon paar mal erwähnt, is nVidia auch erst mit so einem hohen Preis uns sogar noch höher reingegangan ist.
boar wirklich
Was mir eher sorgen macht (wie schon in der Vergangenheit bei ATI, meine letzte Ati war ne X1900XT)
Ist die enorme Hitze und der Stromverbrauch der karten, sowie der Laute Lüfter, daher hab ich die Karte damals auch gegen eine 7900GTX getauscht.
Denke aber das genau dieses wieder passieren wird bei ATI.
Von daher wird es bei mir zumindest ne NV karte wieder werden, egal wie die Benchmarks ausfallen werden, solangs flüssig rennt ists ok.
Ist die enorme Hitze und der Stromverbrauch der karten, sowie der Laute Lüfter, daher hab ich die Karte damals auch gegen eine 7900GTX getauscht.
Denke aber das genau dieses wieder passieren wird bei ATI.
Von daher wird es bei mir zumindest ne NV karte wieder werden, egal wie die Benchmarks ausfallen werden, solangs flüssig rennt ists ok.
Zuletzt bearbeitet:
Brean
Lt. Junior Grade
die Nvidia 8800gts ist unter 300€
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...8800GTS-TDH-320MB-Dual-DVI-TV-out::12037.html
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...8800GTS-TDH-320MB-Dual-DVI-TV-out::12037.html
Guenni584
Lt. Commander
Brean schrieb:die Nvidia 8800gts ist unter 300€
Das ist die 320MB Version die ist natürlich unter 300€, hier sogar noch günstiger
http://geizhals.at/deutschland/a238563.html
Thaquanwyn
Lt. Commander
-=Tommy=- schrieb:davon mal abgesehen, dass ATI im 3D mark immer die besseren Punkte hatten ( Treibertricks ? )
und dazu der Vorsprung nur gering ist, wird die 8800 GTX in einigen Spielen doch schneller sein, wenn die Benchmarks stimmen
aber der Rückzug von ATI und das späte erscheinen, ließ schon damit rechnen, dass ATI Probleme hat bei der Leistung mit zu halten.
Wenn die Benchmakrs der Warheit entsprechen, siehts nicht so gut aus mit ATI.
PS. In der Vergangenheit haben wir schön öffters mit erlebnt, dass NV trotz weniger Takt, doch schnellere Karten hatte, also lasst euch von den Details nich täuschen.
Mich Interessiert, welche Karte mit einer 8800 GTS mithalten kann und ob der Preis stimmt.
Und 599 Dolla, werden bei uns direkt in € umgerechnet, da unser Markt deutlich mehr Karten verkaufen kann und die Hersteller so ihre Geld verdienen.
... vielleicht solltest du dich mal nicht von den Benchmarks täuschen lassen - man, immer diese Fanboys ...
Tommy1911
Lt. Commander
Deswegen vertrauch ich den Syn. Benchmarks nich, da dort viel mit dem treibern gepunktet wird 
ich warte lieber auf FEAR, Oblivion, und COD, die Werte sind bestimmt Interessanter.
Allerdings glaube ich nich, dass der r600 so überraschen schneller sein wird.
Vom Fanboy bin ich auch weit entfernt, oder nich ?
also mit meiner X1600 im Barebone, bin ich absolut nich zufrieden.
Die Treiber sind wirklich nich das beste :/
ich warte lieber auf FEAR, Oblivion, und COD, die Werte sind bestimmt Interessanter.
Allerdings glaube ich nich, dass der r600 so überraschen schneller sein wird.
Vom Fanboy bin ich auch weit entfernt, oder nich ?
also mit meiner X1600 im Barebone, bin ich absolut nich zufrieden.
Die Treiber sind wirklich nich das beste :/
Schade, 256 Bit Speicheranbindung erst ab 300 $. Das ist mir eindeutig zu viel. Ansonsten sieht es durchaus interessant aus. Gut finde ich vor allem, dass grosse und kleine Modelle zeitnah rausgebracht werden.
Apropos, soll der R600 nicht schon DirectX 10.1 ready sein?zittrig schrieb:Wo in dieser Tabelle könnte man, im Leistungsvergleich, die X1950XTX ansiedeln?
Jetzt mal unbeachtet des fehlenden DX10-Supports.
Zonte von Mott
Cadet 4th Year
@ gruffi
Hmm von DirectX 10.1 hab ich auch noch nix gehört
Hmm von DirectX 10.1 hab ich auch noch nix gehört
-Nighthawk
Cadet 4th Year
gruffi schrieb:Apropos, soll der R600 nicht schon DirectX 10.1 ready sein?
Willst du mir jetzt angst machen? Aufklärung bitte oder willst du mir erzählen in 6 Monaten kommt directX 10.1 raus und die 8800 ist dann schon wieder hinter der Welt oder wie?
TimmyMC2k3
Cadet 4th Year
Das sind 1200 MARK! für eine Grafikkarte....
Irgendwie scheißen die meisten Menschen wohl das Geld, außer mir natürlich...
Irgendwie scheißen die meisten Menschen wohl das Geld, außer mir natürlich...
Nein, Sorgen sollte man sich deswegen keine machen. DirectX 10.1 soll im 2. Quartal raus kommen. Soweit wie mir bekannt ist, sollen die Veränderungen aber hauptsächlich API-seitig sein, besserer Multicore Support und optimiertes Software Interface. DirectX 10 Karten werden also auch mit DirectX 10.1 laufen, und wohl auch von den Verbesserungen profitieren. Mehrere Quellen im Netz scheinen meine Vermutungen zu bestätigen, dass R600 tatsächlich für DirectX 10.1 Kompatibilität spezifiziert ist. Allerdings ist dies mehr PR, als dass es einen wirklichen Vorteil hat. So lese ich es zumindest aus diversen Quellen.-Nighthawk schrieb:Willst du mir jetzt angst machen? Aufklärung bitte oder willst du mir erzählen in 6 Monaten kommt directX 10.1 raus und die 8800 ist dann schon wieder hinter der Welt oder wie?
lollobiondo
Cadet 1st Year
Mal Schauen, wie schneller die ATI`s sind. Jetzt wo Sie in der Krise sind, mit AMD, müssen sie ordentlich vorlegen, aber mit 512 Bit Speicherinterface werden die es Bestimmt schaffen, aber wie gesagt mal Abwarten, da die Unteren ja nur GDDR3 haben ist das ein bissle mager.
Meine Favoriten 2800 XTX 512 MB und 1024 MB
As Rock 775DUAL-VSTA,Core2Duo E6300 @1,86 GHz (4648 Pkt 3DM05) (2,16 GHz, 5587 Pkt 3DM05), 2048 MB CellShock V2 PC6400, Sparkle 7600GT (5987 Pkt. 3DM05), LC Power 550 WATT,250 GB 2504c (SATA), 200 GB Seagate (IDE),NEC ND 2500A,LG-GDR8163B.
Meine Favoriten 2800 XTX 512 MB und 1024 MB
As Rock 775DUAL-VSTA,Core2Duo E6300 @1,86 GHz (4648 Pkt 3DM05) (2,16 GHz, 5587 Pkt 3DM05), 2048 MB CellShock V2 PC6400, Sparkle 7600GT (5987 Pkt. 3DM05), LC Power 550 WATT,250 GB 2504c (SATA), 200 GB Seagate (IDE),NEC ND 2500A,LG-GDR8163B.
Accuface
Captain
lollobiondo schrieb:Mal Schauen, wie schneller die ATI`s sind. Jetzt wo Sie in der Krise sind, mit AMD, müssen sie ordentlich vorlegen, aber mit 512 Bit Speicherinterface werden die es Bestimmt schaffen,
du machst deinen Rang aller Ehre.. sinnloser bullshit was hat das mit AMD zu tun ? was für ne Krise ?
und natürlich sind die mit 512Bit schneller..is ja klar ne aber wieso is ne 7600gt 128 bit schneller als ne 256bit 6800ultra ?
die Speicheranbindung hat mal garnix zu bedeuten das es automatisch schneller is. Es hängen da noch viele andere Faktoren ab