ATi (R600-Series) @ CeBit

@Corellion: Wieso postest du die "Benches" von lvl505, von denen schon seit einigen Monaten klar ist das es Fakes sind. Zudem noch ohne Quellenangabe?

@w0mbat:

egal ob es nun fakes sind oder nicht... kannst du von den anderen benches sagen, dass sie 100pro RICHTIG sind und nicht gefaked wurden? Nein.

Fast alles was hier gepostet wird ist ohnehin nur heiße Luft. Reine Spekulation.

Also spielt es doch keine Rolle ob ich die Benches von level505 poste.

O.o

Techdemo R600

http://graphics.stanford.edu/papers/thin_shells_fluid_coupling-sig05/movies/water_curtain_back.avi

coupling.png

:eek:

@ryuko

lol, das ist keine Techdemo von ATi!

das Video, das du verlinkt hast, ist von 2005, welches auf der Konferenz, die den Namen "SIGGRAPH (2005)" trägt, gezeigt wurde.

http://graphics.stanford.edu/papers/thin_shells_fluid_coupling-sig05/

Das offizielle Paper der SIGGRAPH 2005 gibts hier (unter Deformable Models -> Coupling Water and Smoke to Thin... kann man die screens sehen)

Das Gerücht wurde glaube ich von hexus.net kolportiert. Es ist also nix offizielles (wiedermal *g*).

[SPEKULATION ON]

Natürlich könnte es sein, dass ATi es geschafft hat diese Methode auf den R600 zu portieren und in Echtzeit zu berechnen. Das wäre natürlich nicht schlecht.
*€*: Auf der AMD/ATi Seite gibts Techdemos, die Render-Movies von dritten in Echtzeit auf der 9700er zeigen. Also könnte es auch diesmal zutreffen, dass ATi auf so ein Renderfilm zurückgreift um die Leistung von Physikberechnungen auf dem R600 zu präsentieren

[SPEKULATION OFF]

Zuletzt bearbeitet:
Corellion schrieb:
@w0mbat:

egal ob es nun fakes sind oder nicht... kannst du von den anderen benches sagen, dass sie 100pro RICHTIG sind und nicht gefaked wurden? Nein.

Fast alles was hier gepostet wird ist ohnehin nur heiße Luft. Reine Spekulation.

Also spielt es doch keine Rolle ob ich die Benches von level505 poste.

Es geht eher darum daß die "Benches" schon sehr, sehr alt sind.

@w0mbat

ah, sry, das ist mir entfallen, dachte die wären in den letzten Tagen gepostet worden

werde dann wenigstens den img tag rausnehmen

w0mbet was du eigendlich von uns? Willst du das wir unsere fetten 8800GTX's verkaufen oder dass alle den R600 kaufen?
Wieso eigendlich?

Ich will lieber Spielebenchmarks und keine vom 3dmark05/06, hoffentlich kommen die bald damit das fanboy gerede mal aufhört und man endlich mal sieht welche besser ist.

Wurde bei der R600 die Qualität von der Grafik verbessert, weis man da schon was?

Mustis schrieb:
Denkt dochmal nach wie "alt" der g80 inzwischen ist. wenn da kein deutlicher leistungszuwachs seitens ati drin ist, hat ati versagt. punkt. und noch glaube ich nicht daran. mich beschleicht eher das gefühl das es AMD/ATI extra spannend macht damit die ganzen fanboys dann noch gedankenloser losrennen um sich den r600 zu holen weil er dann endlich endlich da ist. damit so wenigstens etwas umsatz in die kasse kommt, wenn der chip, was ich vermute, nichts von dem hält was bisher versprochen wurde. sollte nur ein leistungszuwachs von 3-5% rauskommen was haben wir dann? eine fast ein 3/4 jahr später erschienene graka, die teuer ist (nvidia wird schlagartig die preise der g80 karten senken sobald der r600 im laden steht), noch mehr strom braucht und nur wenig mehr leistung bringt. wahrscheinlich wird sie daher auch noch sehr laut sein. die bis jetzt gezeigten kühler sehn eher aus als wären sie auf coolness getrimmt statt auf leistung. und da bringt mir das fortschrittlichere 65nm verfahren auch nix.

Ja genau, ist dir schonmal aufgefallen das du nur vermutungen aufstellst in deinem viel zu langen und uninteressanten beitrag ?
Ich meine du weist fast garnichts über die Karte und laberst und laberst....
Anstatt erstmal zu warten bis der Chip auf dem Markt ist, dann kannst du immer noch deinen Senf dazu geben!

Und lasst doch die fanboys fanboys sein ist doch wie mit dem Fußball, ich meine du gibst doch deinen Lieblingsverein nicht auf nur weil er mal eine beschissene Saison spielt.(jedenfalls ein richtiger Fan)
So ist es doch! Ich werde mir z.B. immer nur AMD/ATI kaufen weil ich damit einfach zufrieden bin!
Ist doch jeden seine sache.

Gruß, fl4sh

wann kommt eigentlich die x2600xt raus?
auch ende des Monats???

würd mich mal interressieren, für 199$ ist das eine Alternative zur 1950pro ;)

Erste Fotos einer R600 Retail GPU:

r600inthewild03lel8.jpg

r600inthewild02luu2.jpg

r600inthewild01lru9.jpg

Tja, auf dem letzten Bild ist deutlich "TUL" zu erkennen. Mal sehen wie lange sie noch leben :D

Sieht doch hammer aus, die muss ich mir einfach Kaufen! :evillol:

Tobi13 schrieb:
Gucks euch den Kühler an und den der 8800GTS\GTX.

Ja, von der Form sind sie ähnlich - was aber klar ist. Aber technisch sind sie völlig anders.

na ja, beide Kühler haben einen Radiallüfter.

Der R600 Kühler scheint aber massiver zu sein (mehr Kupfer?)