Das dachte ich mir auch, das ich am Bios eigentlich nichts verändern muss.
Nur Du kennst das ja bestimmt selbst schon, fährst Windows runter, alles hat funktioniert und ne halbe Stunde später startest Du die Kiste und nichts geht mehr oder hat eben eine Macke.
Inzwischen habe ich wieder den Overdrive aktiviert und die aktuellen Daten sind
GPU:507
Speicher: 500
Habe auch die Gpu ( 780 ) und Speichertaktrate ( 900 ) vom Overdrive auf 700 und 800 gesenkt.
Verändert habe ich eigentlich soweit nichts was mir jetzt einfällt.
Ausser vielleicht diese Latenzwerte im Bios von 32 auf 128 oder anderstrum.
Kann ich Dir aber nicht genau sagen.
Jaaa, verdammt laut sogar
Ich hatte mich hier schon einmal über die Lautstärke der Grakka beschwert, die ja auf 50% Lüftersteuerung eingestellt ist daraufhin sagte man mir, das ich die Lüftersteuerung im Idle ruhig auf 30% regulieren kann, und beim zocken schon auf 45% gehe sollte.
Ging auch eine ganze Weile gut ^^
Wenn ich das Bios des Pc resete, reicht es auf Default zu gehen, oder muss ich die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen ?
Nur Du kennst das ja bestimmt selbst schon, fährst Windows runter, alles hat funktioniert und ne halbe Stunde später startest Du die Kiste und nichts geht mehr oder hat eben eine Macke.
Inzwischen habe ich wieder den Overdrive aktiviert und die aktuellen Daten sind
GPU:507
Speicher: 500
Habe auch die Gpu ( 780 ) und Speichertaktrate ( 900 ) vom Overdrive auf 700 und 800 gesenkt.
Verändert habe ich eigentlich soweit nichts was mir jetzt einfällt.
Ausser vielleicht diese Latenzwerte im Bios von 32 auf 128 oder anderstrum.
Kann ich Dir aber nicht genau sagen.
Jaaa, verdammt laut sogar
Ich hatte mich hier schon einmal über die Lautstärke der Grakka beschwert, die ja auf 50% Lüftersteuerung eingestellt ist daraufhin sagte man mir, das ich die Lüftersteuerung im Idle ruhig auf 30% regulieren kann, und beim zocken schon auf 45% gehe sollte.
Ging auch eine ganze Weile gut ^^
Wenn ich das Bios des Pc resete, reicht es auf Default zu gehen, oder muss ich die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen ?