• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 ATI Radeon 6870 für bf3

ja, aber nicht soviel performanter das man mit ultraeinstellungen ordentlich zocken kann.

bei unserem clan wird eine HD6870 in kombination mit einem i7 2600 eingesetzt. fliegen mit "ultra" auf fullHD geht definitiv nicht.


P.S. haufen "definitiv" hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey micha2, du weißt, dass MSAA die meisten fps frisst, oder? :D Das ist definitiv so! :D Also wenn ich das aktiviere, habe ich auch max. 30-35 :)
 
micha2 schrieb:
ja, aber nicht soviel performanter das man mit ultraeinstellungen ordentlich zocken kann.

bei unserem clan wird eine HD6870 in kombination mit einem i7 2600 eingesetzt. fliegen mit "ultra" auf fullHD geht definitiv nicht.


P.S. haufen "definitiv" hier :D

Ja, es ging ja auch um "Hoch" und nicht um "Ultra". ^^

Und da die 6870 etwas stärker als meine Karte ist,
geht da sogar auch Ultra ohne AA mit konstant über 30fps (1920x1080).
(Da das bei mir im Multiplayer mit 64 Mann auch mit Ultra ohne AA mit konstant 30+ funktioniert,
Auflösung von 1920x1080)

Ich bezog mich übrigens in meinem vorherigen Post speziell auf den Abschnitt,
den ich widerlegen wollte:

micha2 schrieb:
klar läufts nur auf mittel. allerdings mit 1920x1080 bildpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal ohne 4xMSAA getestet. beim fliegen im heli auf kharg habe ich ab und an einbrüche auf 42FPS bei einer prozessorauslastung von ca. 65%.

wie gesagt, wir haben nur ein clanmitglied mit ner HD6870. er hat beim fliegen deutliche einbrüche gehabt und deshalb die einstellungen auf "hoch" zurückgesetzt.
mit meiner alten GTX570 gingen die frames beim zocken ohne MSAA und nem ordentlichen helikampf auf min. 24FPS zurück. an ein spielen in ultraeinstellung war garnicht zu denken.
wobei ich dazu sagen muss, das die FPS überwiegend über 40(bei der GTX570/ohne MSAA) bzw. über 60(bei der GTX680/4xMSAA) liegen. aber wenn man BF3 ordentlich zocken will, sollten einem die minFPS schon wichtig sein.
wie, gesagt, einige mögen ja hart im nehmen sein. ich persöhnlich möchte beim anvisieren des gegners nicht durch einbrüche der FPS gestört werden. genau deswegen habe ich mich auch entschieden, mir eine GTX680 zu kaufen und die GTX570 für nen ordentlichen preis abzugeben.
 
Auf den meisten Maps reicht die 6870@high für fps > 40. Nicht so auf B2k. Ich persönlich spiele auf low (bis auf Mesh/Gitterquali), und selbst da hauts dich bei Oman/Karkand mal auf 38fps oder so.

Aber wer mit 30fps zufrieden ist kann natürlich auch auf Ultra spielen. Für mich wäre das aber eine Qual, denn wer den Unterschied zwischen 55 und 35fps kennt, der spielt dann lieber auf low oder middle.
 
Zurück
Oben