Ati Radeon 6870 wird nicht erkannt

Meisterkavar

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen bin neu hier und noch nicht so mit dem Forum vertraut,bevor ich mein Problem schildere gebe ich erstmal meine Hardware an


Intel Core Two Duo E8400
P5n-E Sli von Asus
6GB Ram von OCZ
Windows 7 64bit
Jersey Netzteil mit 750 Watt

So mein Problem betrifft meine Graka ich hatte eine 8800 Gts mit 512 mb ram nun ja diese ist mir inzwischen zu veraltet also habe ich mir eine Radeon 6870 von Sapphire zugelegt.
Wenn ich sie nun ins Mobo stecke und andschließend boote piept das Mobo 3-4 mal und der Bildschirm bleibt schwarz.
Die alten nvidea Treiber habe ich natürlich vor dem austausch deinstalliert. Die alte Graka geht nach wie vor tadelos die neue tut es auf allen Steckplätzen nicht, ich bin mir aber sicher das ich sie richtig angeschlossen habe(2x6 poliger stecker vom netzteil) und eingerastet ist sie auch.

Hat irgendjemand eine Idee ob es am Treiber liegen könnte oder ob das Mobo sich net mit der Graka verträgt bzw ob sie einfach kaputt und ein Fehlkauf ist bei diesem Fehlerbild.

mfg Meisterkavar
 
DVI Bildschirm? Wenn nicht musst du drauf achten wo du den Bildschirm anschließt :)
 
hast du auch an stromstecker an die Graka angeschlossen
 
also an den treibern kann es eigentlich nicht liegen wenn du schon beim booten nix siehst. hast du noch einen anderen pc in deiner nähe an dem du mal die karte testen kannst?
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten
Nein ich habe im Moment keine Gelegendheit die Graka woanders zu testen.
Das es am Bidlschirm liegt schließe ich aus das ich einen Adapter habe und dieser auch schon bei der alten Graka einfandfrei lief,außerdem wenn es nur ein Kabelfehler wäre würde das Mobo (denke ich zumindest) nicht vier mal piepen. Ich habe bei 6 poligen stecker eingesteckt bis sie eingerastet,daran denke ich kann es auch nicht liegen.
mfg
 
ATI/AMD auf einem NForce-Chipsatz bringt hin und wieder Probleme. Liegt meiner Meinung nach am Board.
Ne Lösung habe ich leider nicht parat. Toi, toi ,toi, daß es mitm neuen BIOS geht.
 
Zurück
Oben