ATI Radeon 8500 - 185€ zu teuer ??

na da binn dann aber gespannt

ich habe bei dem nämlich auch eine ATI ersteigert, ist allerdings erst ein paar Tage her

allerdings hat er diese GraKas schon sehr lange im Angebot, wenn der Typ wirlklich ein dreister Betrüger wäre, hätte EBay den Account schon stillgelegt

alles bestens

So ich war ja heute meine Graka abholen bei diesem Händler.

1.) Es ist ein PC Laden (also nix iergendwo an er Haustür *psssttt willste ne Graka*)

2.) Handelt sich wirklich um die Karte die ich ersteigert habe, nämlich eine ATI Radeon 8500 von Point of View mit 275/275 Mhz.
Karte hat TV-out (SVHS), DVI & VGA (was auch sonst ;) ). Des weiteren liegen bei DVI>VGA Adapter, SVHS>Cinch-Kabel, Cinch-Kabel, SVHS-Kabel, PowerDVD 3.0,Rune, Treiber CD &Handbuch (so war der Inhalt bei mir).

Fazit
Weiss nicht was die beiden negativen Bewerter sich gedacht haben, aber ich kann nur sagen Top-Ware zum Top Preis. :D

so long
Zurg

P.S.
Werd die Karte mal gleich in meinen Video-PC einbauen und testen ..aber erst die Pflichten .. Rasenmähen :(

puuhhh!!!

man bin ich erleichtert, ich hatte mir schon fast vor Angst um mein Geld in die Hosen gemacht. :D

thx Zurg :daumen: :)

Um eine dieser Karten wollt ich eigentlich auch mitbieten, aber die Wartezeit von teilweise über 4 Wochen, darauf hat ich keinen Bock. Ich hab mir dann lieber ne LE für 178 ersteigert, die ich ja dann auch auf retail-takt bringen kann. Aber ich muss wenigstens nicht mit Wartezeiten von mehreren Wochen rechnen.

Point of view

Und @Zurg wie läuft die point of view ??
Kann man die weiterempfehlen oder irgendwelche probs ??

Da du vor Ort beim Händler warst, hast Du die Tel-Nr. ??

Greetz

Jo die Graka läuft supi

Also laufen tut die mit max 290Mhz GPU & 620Mhz Speicher! :D

Im test gegen meine GF4 schneidet die super ab ..dafür das die nur 1/3 der GF4 kostet !

Q3 1.17 timedemo 001 alles auf max 32Bit 1600*1240=

Radeon 8500 (Point of View) 290/620 = 109fps
GF4 Ti4600 (Gainward) 320/720 = 137fps

beide Karten haben Standartkühlung, bedenkt man das die die GF4 550 € und die Radeon nur 185 € kostet ..könnte ich weinen :(

*schnell Bruder GF4 andrehen und Radeon behalten* :D

MfG
Zurg

P.S.

Tel.-Nr. des Händlers = siehe Telefonbuch Bad Pyrmont oder Auskunft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx, habe mich trotz fehlender Tel-Nr. doch entschlossen, die ersteigerte Karte auch zu bezahlen :D
Mutig was ??!! Na dann will ich mich mal vier Wochen gedulden, gähn..
Thx @Zurg für die Infos

Terson und Radeon

@Terson

wo bleibt Dein Bericht ?

Jo Captain, hier mein Bericht!

Ich bin stolzer Besizter einer Radeon8500. Es ist eine Point-of-View mit 275Mhz. D:D

Die Karte wurde mir heute zugeschickt und ich habe se jetzt seit einer halben Stunde drin !!!

Also der Händler ist in Ordnung. Es hat mit der Lieferung zwar etwas länger gedauert, sprich die Karte hätte am 23. hier sein sollen und heute ist der 30., aber sonst stimmt alles. Ich werde ihn positiv Bewerten(mit Anmerkung).

Jetzt geht die Probiererei los. Erstes negativ High-Light gabs schon. 3DMark2001SE hängt sich nach dem zweiten Test auf.
Kann mit einer ein paar Threats nennen wo es um die 8500 und evtueller Probleme geht.

Fazit: Wer Geduld hat kann sich mit Ruhe bei diesem Händler eine Karte bestellen. Ich bin zufrieden und negativ Bewertungen müssen nicht immer NUR am Verkäufer liegen.

Re: Jo Captain, hier mein Bericht!

Original erstellt von Terson

Kann mit einer ein paar Threats nennen wo es um die 8500 und evtueller Probleme geht.

wenn du hier alle threads durch hast und nichts findest (aber erst dann!! ;)), darfst du mal auf die seite http://www.ati-news.de/ samt forum schauen, dort beschäftigt man sich nur mit ati karten und somit findest du dort auch geballtes wissen.
aber danach gleich wieder auf forumbase connecten...

Alles klar. Danke. Super. Ich freue mich immer wieder über die wertvollen Tipps die man hier erhält.:bussi:
Ich bin gleich wieder hier. Ist versprochen.;)

naja, ich warte noch auf meine.
Zwischenzeitlich hat sich mein Mädel ne neue Karte geholt, sodaß ich erstmal meine schon verkaufte GeForce durch ne Kyro ersetzen konnte.

Ich hab dem Typen gestern ne Mail geschickt, weil die 2 Wochen die er in der Auktion versprochen hat, vorbei waren.
Heute kam die Antwort:
Hallo!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Ware wird schnellstmöglich an Sie versandt, wir bitten um etwas Geduld.

MfG
Außem

So wie sich das liest, wartet der Typ erst, bis sich einer beschwert und schickt die Ware erst dann raus. Das verschafft auf der einen Seite einen zeitlichen Vorteil, bringt aber verärgerte Kundschaft.

Wer soooo viele dieser Karten per Ebay versteigert (mittlerweile werden die Teile zu jeweils 50 Stück in Powerauktionen für 179€ verkauft) sollte sich im klaren darüber sein, daß der Ansturm auf diese Ware immens ist.
Wenn der Typ damit nicht klar kommt, soll er weniger anbieten :mad:

Ich find´s ne ziemliche Frechheit.
Von mir bekommt er höchstens ne neutrale Bewertung, einwandfreie Ware vorausgesetzt.

GENAU

so sehe ich das auch und in 14 Tagen sehen die Preise schon wieder ganz anders aus. Wer wirklich wachsam ist und mal nachschaut was alles in der Pipeline ist: SiS, GF Ti4200, alles in ComputerBase nachzulesen, der bekommt auch wirklich Leistung für sein Geld.

Hi Leutz,

Bitte last einen mal wissen, ob die ATI´s welche Ihr Euer eingen nennt ohne Porbs funzen, oder ob´s besser wäre ne orig. ATI ret. zu ziehen.

ciao:verwandlung:

P.S:: Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab.:D:D:D

Hi,

hab mir auch besagte Karte für 178 € beim selben Händler ersteigert. Hat zwar ewig ( über 4 Wochen gedauert ) aber die Karte selbst ist genial. Viel Zubehör, Rune als Vollversion und Power DVD 3.0. Auf den Rams steht das sie 3,5 ns hat, ein Test mit Rage3D Tweaker zeigte auch das sie orginal mit 275/275 MHz getaktet ist.
Habe nun schon alle 3D Marks und diverse Spiele durchlaufen lassen, lief alles ohne Probs und Abstürze.
Ich habe mich bloß über die Ati-Treiber geärgert ( 4.13.9030 ) die ich extra gesaugt habe, bei Jedi Knight der Anfang des ersten Levels draußen hat es geruckelt wie Schw..., konstant 9 FPS !!!
Die Treiber muss Ati echt noch mal überarbeiten !! Hab aber auch schon in anderen Ati Foren gelesen das das bei allen ATi Karten so ist.
Hab dann den neuen Omega Treiber installiert dann hats gefunzt ( 90 FPS ) !!!
Also hab ich mit der Karte von Point of View durchweg nur gute Erfahrungen gemacht !!!

Mein System:
AMD Athlon 1400 C
ECS K7VZA 3.0
256 MB PC133 Infineon
Point of View Radeon 8500 64 MB DDR
Creative SB Live5.1
Seagate 40 GB UDMA 100 7200 RPM

Lieferung ??

An alle die auch Interesse an dem ebay-Angebot haben:
Tut Euch das nicht an, der Typ liefert trotz Vorkasse schlecht.
Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen. Die versprochene Lieferzeit von bis zu 14 Tagen ist also auch schon überschritten. Andere warten auch schon länger als vier Wochen. Merkwürdigerweise hat der Anbieter andere jedoch bevorzugt und prompt beliefert.
Nach wie vor sehr seltsam der Händler.
Womöglich macht er in den nächsten Tagen Pleite und die Kohle ist futsch. Oh weh oh weh....

Ich warte nun schon über 4 Wochen.
Habe mittlerweile das Angebot, daß ich das Geld wiederbekomme wenn mir die Wartezeit zu lang dauert.

Allerdings muss man den Typen drastisch mit E-Mails bombardieren bis da was passiert.

Anfang nächste Woche will er mir einen festen Liefertermin nennen können :lol:

Wenn bis Dienstag nichts passiert will ich mein Geld zurück.

GrakaHändler

ich hab sowas geahnt bei all den merkwürdig immer gleichen Lobliedchen, lest Euch das mal durch: die Redewendungen sind immer gleich oder ähnlich.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Händlern und Vorkasse gemacht und dann trotzdem eine Bestellung bei :
http://www.world-of-pc.de/
aufgegeben.
Das war Sonntag Nacht und ein Feiertag lag in dieser Woche dazwischen, also gestern am 10.05. hab ich meine GraKa Ti4200 bekommen und bin total begeistert.
Super verpackt absolute Qualität und lässt sich mit NV MAX locker und stabil auf 275/550 bringen.
Normal ist 250/500 mehr muss ich noch testen und im 3D 2001SE gibt es im normalTakt mit AMD1600+ ohne oc locker 8500 Points.
Fun is Fun, endlich mal ein Händler der die Ware die er mit "am Lager" kennzeichnet auch auf Lager hält !

Nein, ich habe die Karte noch nicht erhalten.

Mittlerweile warte ich schon über 4 Wochen.
Ich habe den Typen angewiesen mir mein Geld wiederzugeben und eine saftige Beschwerde bei EBay abgegeben.
Ich bin nicht der erste und warscheinlich auch nicht der letzte der von diesem Typen verar***t wird.
Wenn man sich die Bewertungen des Typs ansieht hat er in den letzten Tagen mehr Besuch von Anwälten als Kundschaft im Laden gehabt.
Wenn ich mein Geld nicht wiederbekomme bekommt er noch mehr Besuch.

Der Typ hat mich wie gesagt 4 Wochen hingehalten und mich bis heute vertrösten können.
Die Karte wurde von mir am 12.April ersteigert und auch gleich bezahlt. Bis heute ist man nicht in der Lage gewesen mir einen festen Liefertermin zu benennen.
Auf Mails wird grundsätzlich nur dann reagiert wenn Worte wie Anwalt, Gerichtsverfahren und Polizei in der Mail vorhanden sind (scheinbar hat der Kollege ´n Mail Filter aktiviert :D)

Der ganze Ärger scheint ihn jedoch nicht davon abzuhalten weiterhin die Radeons im 100er Pack zu versteigern.
Der Typ ist in meinen Augen ein ganz großer Betrüger.

Ich kann jedem nur empfehlen bei dem Knallkopp nichts zu ersteigern.

Zurück
Oben