ATI Radeon 8500LE oder GF 3Ti

AK_MK_FG

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
333
Hallo,

die Frage steht im Prinzip schon oben. Ich möchte gerne wissen welche dieser beiden Grafikkarten besser bzw. schlechter ist. Beides sind Grafikkarten aus ALDI Rechnern, beide mit 64 MB. Was mich nur verwirrt ist das mein Freund, von dem ich beide habe, gesagt hat das die GF 3 Ti Leistungsmäßig besser sei als die 8500LE(er hatte beide längere Zeit in seinem Rechner gehabt und damit diverse Spiele gespielt). Dann habe aus ich Interesse mal einen Benchmark drüber laufen lassen(3DMark2001). Jetzt hat die 8500LE aber gut 1100 Punkte mehr.

Wäre für Hilfe dankbar.

P.S. bitte nicht damit ankommen das beide Müll sind, das weiß ich, sie soll auch für meinen Server sein, in dem ich die schlechtere rein bauen würde.
 
Das mit den mehr Punkten bei 3DMark01 liegt daran, weil die 8500er schon DX8.1 kann. Die Geforce3ti kann nur DX8. Aber im allgemeinen ist die Geforce3ti schneller.
Vergleiche es mal mit 3Dmark2000. Dort sind nur die DX7 Eigenschaften gefragt. Von der Rohleistung her ist die geforce besser
 
Die GF 3 Ti ist ne klasse karte. hatte ich auch. Da läuft sogar CoD ruckelfrei.


Gruß Charmin
 
Hast recht gehabt. Scheint so als sei die GF 3 doch besser. Da erklärt dann wahrscheinlich auch warum meine Freund sagte das die GF 3 bei Battlefield 1942 besser lief als die 8500.
 
charmin schrieb:
Die GF 3 Ti ist ne klasse karte. hatte ich auch. Da läuft sogar CoD ruckelfrei.


Gruß Charmin

Call of Duty läuft deswegen Ruckelfrei weil das spiel Prozessorlastig ist da kannst du sogar mit ner Geforce 2 gut spielen
 
Zurück
Oben