ATI Radeon 9200-> Fehlermeldung bei der Treiberinstallation (Klasse nicht...)

A

Andi456

Gast
Hi

hab mal wieder ein kleineres Problem mit einer ATI RADEON 9200 Atlantis 64 MB

Als erstes machte ich den Via treiber fürs board draus ( AGP Treiber ) dann DirctX 9..
Dann den Treiber. Die Installation läd kürz und dann komm dieser fehler.

400_3462643437376333.jpg

davor kamm noch ein fehler, dass Netframwork ( oder sowas in der art ) nicht installiert sei, das hab ich dann runtergeladen und installiert.

Liegd das problem an der software oder an der Karte ?

Zuletzt bearbeitet:
ATI sagt ich brauch für diese grafikkarten ->

* Radeon® 9250 Reihe
* Radeon® 9200 Reihe
* Radeon® 9000 Reihe
* Radeon® 8500 Reihe
* Radeon® 7500 Reihe
* Radeon® 7200 Reihe
* Radeon® 7000 Reihe

Für oben erwähnte Produkte installieren Sie bitte Catalyst 6.5 Treiber.

Also lad ich den Catalyst 6.5 Treiber runter, und was kommt !? Der gleich fehler wieder

Catalyst Control Center Paket 34.4 MB hat das teil hier mal den link

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&questionID=22283

Was würdet ihr runterladen ?

Den netframe shit hab ich wieder runtergeschmissen.

In wie fern sind omegatreiber was anderes als die normalen treiber ?

Achja der Fehlerkommt weiterhin bein Installieren des Treibers.
Kann des sein das es daran liegd das kein SP2 drauf ist ??
Bei ATI stand da->

ATI empfiehlt die Installation des Windows XP Service Pack 2 oder höher.

Ganz klar. Das Net FrameWork braucht um richtig zu arbeiten glaub SP2. Aber wie meine Vorredner schon sagten. Zieh den Omega. Ich würde den Treiber ohne CCC installieren und die funktionen per ATI-Tray-Tool regeln. (Kostet weniger Rechenleistung und Speicher und ist nach meiner Meinung komfortabler.) Aber ansonsten: Bei Deiner Grafikkarte wirst Du eh keinen Unterschied zwischen 6.5 und 6.8 merken. Zocken wirst Du mit dem Teil ja eh nicht,oder? P.s. Die Omegatreiber sind schon freigeschaltet (für Mobility) und normalerwise für alle Modelle geeignet.Ausserdem optimieren die Jungs von Omega die Treiber(einstellungen) und das Setup.

alles klar, also hör mal ich hab meine andere ATI Radeon 9200 SE mit 128 mb rein und da kamm immer der gleiche fehler also schliese ich ein defekt der Karte aus.

Wo kann ich den SP2 runterladen da kommt immer -> sie brauchen Internetexplorer 5.0 oder höher. geht des auch ohne ?

PS. Ich will den Pc verkaufen, mit Windows xp home.

Aber jetzt nochmal was ganz wichtiges, ich hab eine Computer bild spiel DVD wo treiber drauf sind ( 11.2004 mit 4.8 catalyse ) so ich hab den treiber schonmal instaliert auch auf nem xp ohne sp2 ? warum geht die scheiße jetzt nichtmehr ?

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich jetzt ein doppel post mach.

Ich hab mal die ATI Radeon 9200 Atlantis ( 64 MB ) in mein system reingebaut und den 6.5 Catalyse-install gestartet. komischerweise geht es.

Der unterschied, das auf meinem system Windows xp Pro. SP1 drauf ist und das andere Windows XP Home SP1.

Also an was kann das liegen ? ( DAS WINDOWS VL: EIN SEHR GROßER HAUFEN SCHEIßE IST ) ?

Zurück
Oben