Ati Radeon 9600

tibo

Cadet 2nd Year
Hab mir die XT Edition der Radeon 9600 zugelegt.
Alles klappte reibungslos,bis ich nach der Treiberinstallation den Computer neu gestartet hab.

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135) Klicken sie auf Ok...."

Das Control Planel von Ati kann trotz hinweisloser installation nicht gestartet werden.die Karte wird ansonsten fehlerfrei von Windows erkannt,leider mit ner max. Darstellung von 1024 x..usw...

Vorher hatte ich eine Onboard Karte,die ich im Bios deaktiviert habe und deren Treiber ich deinstalliert hab.

Wo könnte ansonsten der Fehler liegen?
Hat Ati vieleicht fehlerhafte Software ausgeliefert?

du hast schon den Monitor an der 9600 angeschlossen? nicht an der Onboard-karte? Lade dir mal von ati.com den neusten treiber herunter für die Radeon und installiere ihn

HaHa :freak:

Das mit dem richtigen Anstecken hab ich schon hinbekommen.
Wird diese Software/Treiber überhaupt benötigt. Vor meiner CD Installation erkannte Windows die Karte automatisch und ich konnte die Auflösung ändern.
Das Handbuch rät natürlich danach zur Installation. Reichen die Windows Treiber nicht aus,zB. bei grafikfordernden Spielen?

überhaupt nicht - der windows treiber ermöglich nur eine 2D ausgabe von dem desktop! Windows hat für jede Karte so einen Treiber der es ermöglicht das windows angezeigt werden kann ohne einen Treiber zu installieren. Dieser Treiber kann aber sonst nichts. Erst der ATI catalyst Treiber aktiviert Direct3D und OpenGL

Ich versuche dann grad mal den richtigen Treiber zu finden.
Die Ati Treiber gibts doch immer im Pack für mehrere Karten,oder?

Dankeschön!

Ich hoffe es klappt dann gleich...

Kurze Zwischenfrgae, unabhängig ob das mit dem 4.12 klappt ;) :
Hattest du vorher eine nVidia Karte in Gebrauch?
Falls ja, musst du die alten Treiber richtig deinstallieren.
Mehr hier

cu ced2

Die vorherige Karte war ne Onboard von Intel. Das mit dem neuen Catalyst hat gut geklappt,also Danke nochmal,das Planel läuft. Bei der Auflösung kann ich allerdings immer noch nur zwischen 800x600 und 1024... wählen. Mir kam die Idee,das es auch am Monitor liegen könnte,der wird im Planel nämlich nur als Standartmonitor erkannt.Das ganze mit nem Spiel zu testen hab ich mich noch gar nicht getraut

hat den der Monitor schonmal mehr Punkte als 1024 mal 768 angezeigt?

Ich bin der Meinung ja und gehe eigentlich davon aus,da es sich um einen nagelneuen TFT von Belinea handelt...

hast du für den Bildschirm mal einen Treiber/Profil installiert unter windows?

Nein ich glaube da wurde noch keiner installiert. Ich bastel ja die ganze Zeit am Weihnachtsgeschenk meiner Freundin rum. Ihr Dad hat ihr den flott gemacht (und die Grafikkarte "vergessen")
Leider hab ich auch keine TreiberCD für den Bildschirm gefunden. Eigentlich wird der doch auch standartmässig von Winxp erkannt.

Installiere mal "Powerstrip" Download
Bei mir kam beim ersten Start von dem Tool das er einen besseren Bildschirmtreiber kennt und installieren soll! Danach konnte ich sogar 1600 mal 1200 auf einem 17"CRT darstellen

wenns ein 15 Zoll Tft oder 17 zoll Tft ist dann kanns durchaus sein das er nur 1024x768 darstellen kann

Zurück
Oben