ATI Radeon 9600Pro spielt verrückt

Phallosvogel

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo erstmal an alle hier^^
Ich habe da ein Problem mit meiner ATI Radeon 9600Pro. Ich besitze seit gestern Portal, läuft auch alles ganz gut usw, aber mir wurde zu Beginn gesagt, dass meine Grafiktreiber evtl. veraltet sind (die kommen noch von der Erstinstallation, also schon ein bischen her). Also, hab ich Kurzerhand fix die neusten Treiber für die Radeon 9600 runtergeladen und alles installiert. Nach dem Neustart aber dann das grauenvolle Erwachen:
1. Dropdown-Menüs und alles was sonst noch eingefadet oder gerollt wird ruckelt wie bekloppt.
2. In Firefox werden zu große Bilder die automatishc verkleinert werden müssen nur als weißes nichts angezeigt. Vergrößere ich diese, werden sie aber betsens angezeigt.
3. Icy Tower geht nicht mehr. Ich kann durchs Fenster auf den Desktop gucken (ja Icy Tower ist mir imens wichtig^^)
4. Beim starten von Portal kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit Error, D3D und failed^^) und das Spiel startet nicht.
Das waren alle Probleme die ich bis jetzt festgestellt habe. Hat irgendwer ne Idee was meiner Graka fehlt und wie man sie am besten behandeln kann?:D
 
Welchen Treiber (catalyst version) hast du installiert ? Hast du den alten sauber entfernt (drive cleaner)

Entferne am besten die Treiber nochma komplett, installier den neuesten catalyst nochmal (nur treiber) und lad ma das kostenlose ati tray tool runter.
 
Treiber am besten nochmal deinstallieren! Wichtig: Mit DriverCleaner PE im abgesicherten Modus von XP (Vista).
Und welche Treiber hast du jetzt genau drauf? Die neuesten unterstützen nämlich die Radeon 9xxx Serie möglicherweise nicht mehr.
 
Hi welchen Radeon treiber hast du denn installiert. Wie sollen wir den helfen wenn wir nicht wissen welchen du vorher und welchen du jetzt hast?

ne genauere config von deinem Rechner wäre auch hilfreich. Schliesse mich den vorrednern an, Driver Cleaner Pro verwendet?

Willkommen im forum ganz neben bei :)

gruss jens
 
Zurück
Oben