ATI Radeon 9600XT kaputt

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
:( :( :( Hallo alle, ich fühle mich so scheisse, ich glaube das ich meine Radeon 9600 XT kaputt gemacht habe, denn alles lief super. Bis ich vor einer Woche den VGA Silencer installiert hatte.

Es lief zwar immer noch alles gut doch heute als ich an den PC wollte lif der PC aber der Bildschirm war aus. OK ich dachte mir startest ihn mal neu, doch dann passierte garnix und als ich sie Karte anfies war sie an der Stelle wo der Bildschirm reingesteckt wird so heiß, dass ich mir die Finger fasst verbrannte. Den Chip hatte ich Stunden davor immer per Overdrive kontrolliert und der hatt nie mehr als 32grad.

Jetzt habe ich eine alte Rage Pro PCI drinne. Meint ihr meine XT ist hinüber oder kann ich da noch irgendwas probieren.

Ich danke euch im Vorraus und ich bin soooooooooooo traurig, naja.... :( :( :(

Was heisst rumspielt ich habe nur VGA silencer drauf gemacht, nicht übertakte oder irgendsowas. Und danke für deine Hilfe!!!

sehr gute hilfe g-x!
für solche hinweise ist man immer dankbar wenn einem sowas passiert ist. :rolleyes:
benutze in zukunft den edit-button, bitte keine antworten mehr auf deine eigenen beiträge!

@athlon
versuch die karte mal in einem anderen rechner. hast du nach dem einbau vom silencer noch was am rechner verändert? oder hast du ihn transportiert? teste die kart auf jeden fall nochmal in einem anderen rechner, vorher den sitz des silencers prüfen.

Ja aber meine schöne XT ist warscheinlich kaputt ich dreh bald durch..

Kann mich wär aufklären, was genau der VGA Silencer bewirken soll?
Geräuschentwicklung runter?

Ich probiere sie morgen bei meinem Freund aus, ich habe nichts mehr gemacht nachdem Einbau.

steck die karte einfach nochmal raus und rein, vielleicht ist sie auch nur verrutscht. was macht dich eigentlich so sicher dass es die grafikkarte ist? gibt der rechner beeb-töne von sich oder laufen die lüfter an?

Der Rechner pipst permanent wenn die Karte drinne steckt, ich habe sie schon paar mal ausgewechselt, ich habe ja jetzt eine alte RAGE PRO PCI drinne. Und alles funktioniert wieder. Bis auf meine Radeon 9600XT

Die Karte verliert doch die Garantie nach dem Einbau des VGA Silencer?

Hi,
wenn die Karte wirklich kaputt ist hast du wohl Pech gehabt ,
denn dadurch das du den Originallüfter entfernt hast geht auch die Garantie flöten
:(
Natürlich kannst du wie mein Vorredner schon schrieb versuchen den Lüfter wieder dranzumachen, aber ich denke das jeder halbwegs kompetente Händler dies bemerken wird, aber einen Versuch ist es jedenfalls wert, hast ja nichts zu verlieren außer einer guten Grafikkarte.

MfG aTOm

Zuletzt bearbeitet:
ja, sie verliert Garantie.
Als Antwort, was der Silencer bewirkt.
Leiser und kült besser, ganz kurz.

Ich kenn diese geile Gefühl wenn man seine teure Grafikkarte geschrottet hat. Ist mir auch 2mal passiert und beide waren über 200 Euro wert. Ich vermute mal das der Kühler verrutscht ist und die Karte überhitzte. Garantie hast auf der Karte sowieso nicht mehr da du den Kühler gewechselt hast. Die kaputte Karte zurückzugeben wäre Betrug und daraus solltest du was gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Green Mamba schrieb:
sehr gute hilfe g-x!
für solche hinweise ist man immer dankbar wenn einem sowas passiert ist. :rolleyes:
benutze in zukunft den edit-button, bitte keine antworten mehr auf deine eigenen beiträge!

@athlon
versuch die karte mal in einem anderen rechner. hast du nach dem einbau vom silencer noch was am rechner verändert? oder hast du ihn transportiert? teste die kart auf jeden fall nochmal in einem anderen rechner, vorher den sitz des silencers prüfen.

man war nur eingag .. aber ich kenne auch welche die spielen viel rum an seinem pc und dann weinen sie ....

Wenn man seine Hardware modifiziert soll man auch grade stehen für was man gemacht hat..Ich löte auch an meiner 300Euro Karte herum und das ist auch nicht wirklich nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob das vielleicht an dem AGP Steckplatz ligen könnte??

Und Aterius was hast du eigentlich ein Problem ich bin TRAURIG aber ich geh jetzt nirgends hin und will sie ersetzt haben. Ich fang jetzt an zu sparen und dann hole ich mir ne neue.

wegen den beep tönen -> schlag mal im mobo handbuch nach was sie bedeuten , eventuell ist es ja doch was anderes -_- die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Danke chinaman ich werde gleich nachgucken :)

Zurück
Oben