ati radeon 9700 non pro von his

Tasales

Cadet 2nd Year
ich habe die karte vor ein paar wochen gekauft , und die wird von windows als "pro" anerkannt. ich habe radeonator installiert , und er gibt default settings von 9700 pro an. also automatisch geht die karte auf 325 clock. jetzt kann ich das nicht mehr wechseln , und kein 3d spiel lauft mehr. (serius sam ,unreal2 , c&c generals) weil die karte wahrscheinlich als pro anerakannt wird. weiss da jemand weiter ? habe schon alles versucht. habe windows neu installiert , hiflt auch nicht...

Hi,
also ich habe kurz nachdem ich meinen 9700non-Pro von HIS gekauft hab erfahren das es eine Serie gab wo HIS das falsche Bios draufgespielt hat. Ich hatte Glück und meine Karte gehörte nicht dazu. Dir kann ich nur sagen entweder du nimmst irgendeins der Übertakter Tools (Powerstrip, Radeonator .....) und taktest sie auf die 9700 non-Pro Settings herunter oder du schickst sie als RMA Fall zurück an den Händler wo du sie gekauft hast und bittest um einen Umtausch!
MFG TRP

@Tasales

Das stimmt schon und hab ich auch gehört. Vielleicht liegt die Ursache aber nicht an dem sondern daran das du was falsch gemacht hast bei der Installation oder aber dein Netzteil zu schwach ist oder dein Board ein BIOS-Update braucht, Spielepatches fehlen und sowas, kann manchmal sein.

Guck mal hier rein :

"Radeon9500/9700pro-Wichtige Hinweise für einen stabilen Betrieb" :
http://www.tplus.at/~dtoth/temp/radeon_artikel.doc

Also in jedem Fall neueste Treiber aufspielen(nicht die alten von der CD), DirectX9 installieren, BIOS-Settings checken, bei Abstürzen stehn dort auch Tips... - check das mal durch bevor du die Karte umtauscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das gleiche Problem.Bei mir waren auch die Werte der Pro eingestellt aber Ich brauchte nur den Speicher auf 305 MHz stellen und schon lief sie einwandfrei wie eine Pro.Nun läuft sie mit 391 und 305.

Zurück
Oben