ATi Radeon 9700 Pro oder GeFoce FX 5800?

MuRd0cK

Cadet 4th Year
ATi Radeon 9700 Pro oder GeFoce FX 5800????

Hi,

ich habe zur zeit eine GeForce 4 ti 4200 von MSI in meiner kiste. Ich will mir unbedingt eine neue Karte kaufen nur die Frage die sich mir stellt ist, welche soll ich mir kaufen ??? Auf jeden fall endweder die Radeon 9700 Pro oder die neue GeForce!!!
Von Preis würde ich sagen ATI. Ok, von dem Preis her aber ich mein die GeFoce ist von der leistung ein hammer. ie ATI ist von der Leistung her die Hammer Karte überhaupt. Die beiden sind auf jeden fall die Hammer Karten überhaupt die es gibt. Ich weiss nicht welche!!! Was würdet ihr sagen ????

Warum wilst du denn ne neue Grka. Deine jetzige reicht doch wohl vollkomen aus.
Wenn, dann würd ich erst mal warten bis ein par ausagekräftige Benchmarks drausen sind.
ASn deiner stelle hät ich aber noch ein par Monate gewartet bis die beiden Karten billiger geworden sind. Denn wer will denn zwischen 500 und 600 Euro für eine Grka ausgeben?:rolleyes:

die hälfte sparen und ne ATI9500 128MB (non pro) wie ich auf 9700Pro modden!

3dmark2001se: 16018!!!
für 239euro (und da hab ich leider noch teuer eingekauft,
aber die ist halt momentan schwer zu kriegen)!
trotzdem: das ist preis leistung! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, die 9500 mag gut sein aber die 9700 Pro ist das mas aller ding. ich würde so oder so noch warten. Nur ich weiss nicht was ich machen soll.

ich hätte schon ganz gerne eine von diesen karten

ich hätte schon ganz gerne eine von den beiden

Ich an deiner Stelle, würde erst mal die ersten Tests der Geforce FX abwarten. Die sollten diese Woche kommen. Und wer jetzt schon eine Geforce FX kaufen will, hat meiner Meinung nach zu viel Geld. Man sollte erst mal ein paar Wochen warten, wie sich der Preis entwickelt. Außerdem kommt ja bald der R350, der Nachfolger der aktuellen Radeon 9500/9700.

Wenn du Experimentierfreudig (schreibt man das so?) bist, kannst du dir auch eine radeon 9500 mit 128 MB kaufen und sie zu ner radeon 9700 Pro löten. Es könnte alerdinghs sein das einige der dadurch aktivierten Pipelines defekt sind und deshalb Grafikfehler auftreten.
Du kannst eine radeon 9500 auch mit dem Programm Riva Tuner softwareseitg zur Radeon 9700 Pro umwandeln.

Eine Anleitung gibs bei Chip

wenn das mit der 9500 daneben geht hab ich den salat. ich glaub ich warte erstmal auf die tests der FX und werden dann schauen. Bist dernachfolger der 9700 kommt das dauert erstmakl ein paar monate und solange wollte ich eigendlich nicht warten.

echt ?? wusste ich nich. Ich warte jetzt erstmal auf die tests zwischen FX und 9700 Pro. Und dann werde ich mich endscheiden

also wazo willste ne neue graka ?
deine reicht noch mindesten 1-2 jahre aus. kein spiel wird die voll ausreizen.
verschwende doch net dein geld.

es lohnt sich lediglich aufzurüsten wenn man noch ne gf2 hat. ansonsten wäre es pure geldverschwendung.

Zurück
Oben