Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI Radeon 9800 Pro - Ruckeln, egal in welchem Spiel (sogar CS)
- Ersteller Mast3rT
- Erstellt am
achso alles klar =)
Ich wollte eben mal im bios den fsb checken. Ich hab da aber keinen Eintrag bezüglich des FSB's entdeckt. Es ist auch ein etwas anderes Bios als das normale.
Mein Mainboard: EPoX 8K5A3+
Ich bin so am Ende, ich hab ein VideoProjekt was ich für pro-gaming.de für die Games Convention noch schaffen muss, und jetzt dieses unheilbare Problem ...
Ich wollte eben mal im bios den fsb checken. Ich hab da aber keinen Eintrag bezüglich des FSB's entdeckt. Es ist auch ein etwas anderes Bios als das normale.
Mein Mainboard: EPoX 8K5A3+
Far Cry läuft ja zb auch gut, nur gibts halt so ständige zuckler, ruckler, auszeiten, springungen -_-Tokianer schrieb:nein ich meine 3dmark01se,3dmark03,aquamark. dann gucke ob nach immer mehr leistungsforderung mehr wird mit den pixelfehlern. wenn ja brauchst du nen neuen kühler oder dein jetziger sitz echt nicht gut drauf
Ich bin so am Ende, ich hab ein VideoProjekt was ich für pro-gaming.de für die Games Convention noch schaffen muss, und jetzt dieses unheilbare Problem ...
Zuletzt bearbeitet:
Tokianer
Banned
achso. versuch mal mit einer anderen festplatten. hört sich so an als wls wäre was mitder platte nicht in ordnung. lass mal die platte auf fehler checken. kollege meint bei ihm war das auch so der ausleser von platte hatte die platte irrgendwie zerkratzt oder deswegen hatte er auch immer diese laggs. sorry bin mit meinem latein am ende 
Gehörorgasmus
Banned
Wie gesagt hast du schon mal Windows neu installiert mit den aller neusten Treibern für die Graka Sound etc ?
Hast du alle Win updates drauf?
Hast du mal alle Programme die im Hintergrund laufen ausgeknippst?
Hast du alle Win updates drauf?
Hast du mal alle Programme die im Hintergrund laufen ausgeknippst?
Tokianer
Banned
geh ins bios und gucke mal was du unter "AGP aperture size" stehen hast. ich hatte mal bei auch so komische ruckler. dann könnte es auch sein. stelle den wert auf 32mb dann nochmal probieren. mir fallen immer paar sachen ein woran es liegen könnte
habe schon selber viele probs gehabt.
Gehörorgasmus
Banned
hier nen Link den ich mal von Donnerblitz bekam
http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000013
http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000013
Tokianer schrieb:das hat mit windows nix zu tun. der soll das versuchen was ich als letztes geschrieben hatte.
Warum sollte das mit Windows nichts zu tun haben? Was kann er im Bios schon großartig verstellt haben?
Die AGP size hats ja scheinbar auch nicht gebracht.
Ergo ----> Windows neu und dann weitersehen.
Gehörorgasmus
Banned
Fadl schrieb:Windows neu und dann weitersehen.
So seh ich es auch !
@Mast3rT was hast du denn alles im Hintergrund am laufen? Vielleicht liegt es auch daran !?
Gehörorgasmus
Banned
Also ich weiss auch nicht so Recht , aber das was dir nochmal raten kann ist
1) Bios mal auf Bios Default stellen ! Dann mal schauen!
2) Mal nach virenprüfen
und wenn es nichts bringt !
Platte komplett löschen , Win neu installieren mit allen Patsches SP'S und den neuesten Graka und Sound treibern!
Also das ist was ich dir mal raten könnte !
1) Bios mal auf Bios Default stellen ! Dann mal schauen!
2) Mal nach virenprüfen
und wenn es nichts bringt !
Platte komplett löschen , Win neu installieren mit allen Patsches SP'S und den neuesten Graka und Sound treibern!
Also das ist was ich dir mal raten könnte !
Mast3rT schrieb:Im Hintergrund habe ich nur den AntiVir Guard laufen, hab ihn schonmal ausgestellt, nichts gebracht.
Also meint ihr dass ich Windows neu installieren muss?
Wo ist der Eintrag bezüglich FSB ? Ich find da keinen im Bios!
Guck im Handbuch nach. In der Regel gibt es dafür eine Ansicht wo du zumindest sehen kannst wie hoch der FSB eingestellt ist.
Was zeigt denn der Computer beim booten an? Also was für eine CPU erkennt er da?
Aber selbst wenn er niedriger getaktet wäre sollte es trotz allem nicht ständig ruckeln. Schon gar nicht bei CS.
Also am besten Windows neu installieren(frische installation keine Reperatur oder ähnliches) und dann sorgfältig die benötigten aktuellesten Treiber aufspielen.
Dann am besten sofort die Games testen. Also noch bevor du wieder weitere Software aufspielst.