News ATi Radeon HD 3850 mit 512 MB lieferbar?

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nach dem Start von ATis neuer Produktlinie Radeon HD 3800 wurde inzwischen zur Gewissheit, dass nicht nur Nvidia mit der GeForce 8800 GT ein gutes Produkt konzipiert hat, das jedoch zum Leidwesen vieler Interessenten mit einer allgemein schlechten Verfügbarkeit das Weihnachtsgeschäft einläutet.

Zur News: ATi Radeon HD 3850 mit 512 MB lieferbar?
 
Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Grafikkarte unterm Weihnachtsbaum ^^

Meine Hoffnung liegt aber noch mehr auf der neuen GTS
 
Die Sapphire ist mir schon vorher augefallen. Schönes Teil. Wobei ich immer noch hoffe, das es vor Weihnachten noch eine passiv gekühlte 3870 auf den Markt schafft. Dann wäre mein Rechner wieder richtig schön leise.
 
@ Wintermute

Du vergisst da was zu übersehen: Die Leistung der HD3850 512. So hat eine gute Leistung und wird entsprechend warm, das heißt, dass auch eine passive ordentlich gekühlt werden muss (von außen), z.B. wie bei mir mit einem 25cm-Lüfter. Sonst wird die Karte Rekordtemperaturen erreichen oder ein kleines Feuerwerk entfachen ;)

MfG paxtn
 
Eine passiv gekühlte HD 3870 ist schlecht umsetzbar.
Lieber aktiv aber einen sehr guten und leisen Kühler, den du auf jeder Radeon neuerdings finden solltest.

Mal gucken wie sich die 512 MB Versionen der HD 3850 auf dem Markt etablieren. Viele würden dann doch gleich zur HD 3870 greifen. So war es auch bei der PS3 - viele haben lieber die teurere mit der besseren Ausstattung gekauft und ließen die billigere verstauben.
 
Die Sapphire wird es wahrscheinlich zusammen mit einem X2 in meinen PC schaffen...
 
Ich bin froh dass ATI überhaupt mal was auf die Reihe gebracht hat, auch wenn es nur Midrange ist. Dafür ist der Preis TOPP !
 
Stimmt, der preis ist nicht schlecht...und ich wollte mal ne 2900Xt kaufen
 
@paxtn:
Die bekomm ich auch ohne einen 25cm Schreihals in meiner Kiste kühl, keine Sorge. ;)
Es ist gerade eh nur 1er von 3 Lüftern aktiv und alles in Butter. den 2ten Noiseblocker anzuwerfen, wird wahrscheinlich langen.
 
Wirklich nette Produkte, das muss man sagen. Vor allem gut, dass sie nicht nur die unzeitgemäßen 256MB Speicher haben. [ego-teil] Eine 3800 wird mir auch irgendwann gehören [/ego-teil].

Zum Thema Powercolor-Club3D kann ich nur auf Orthy's X1950 Pro - Führer hinweisen. (Nur) von denen gibt es außerdem noch eine passive X1950 Pro, scheinen also immer die gleichen Produkte zu bringen. Außerdem scheint noch Diamond Viper = GeCube = VisionTek zu gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Radeon HD 3850 (Heatpipe-Version) sieht richtig schick aus. Bin mal gespannt ab wann sie verfügbar sein wird.
 
laut cb test ist der kühler der 3870 eh sogut wie unhörbar, ich würde da eher auf den setzen als auf eine passive die zu warm wird( ob sie zu warm wird weiss ich natürlich nicht, aber ich denk die wird um einiges wärmer als die aktiv gekühlte).

beid er oc 3850 könnt ich auch schwach werden...*selbstohrfeig* NEIN!..ich hab net umsonst so lange gewartet, ich kauf mir ne 3870. hoffentlich sind die auch bald verfügbar :(
 
Wenn ein superleiser Singleslot-Kühler die Karte guten Temps hält, packt das ein komplett lautloser, dicker passiver auch. Ich gehe zumindest mal davon aus bzw. bin mir relativ sicher. Naja, werden wir ja in diversen Tests sehen dann. :)
Aber ich hoffe da noch auf eine passive Version der 3870. huhuu! Saaaaphire! Haaalloo! Hört ihr mich? ;)
 
voll genial :D die scheins so wenig Leistung zu bringen das es sich net lohnt nen Aktive Kühler draufzuhauen.
 
Rechenleistung ist nicht das gleiche wie elektrische Leistung.
Je energieeffizienter eine Rechenarchitektur, desto mehr Rechenleistung pro (elektrischer) Leistungsaufnahme.

Genau das hat ATi mit der HD 3800 gut im Griff und deswegen lässt sich da auch leise bzw. passiv kühlen.

Wenn dann kann man über den Kühler auf die Leistungsaufnahme aber nicht auf die Rechenleistung rückschließen.
 
Zurück
Oben