News ATi Radeon HD 3850 mit 1024 MB

Alternativ könnte man auch den ganzen 8x AA / 16x AF Unsinn abschalten, dann braucht man auch nicht so viel Speicher.
 
Durch AF steigt der Speicherverbrauch nicht.


Außerdem ist eine bessere BQ kein Unsinn, dann könnte man auch gleich bei einer 6200TC bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich in jedem Forum so viel über Crysis diskutiert ???

So toll ist das Spiel nicht, und nur weil beispielsweise eine 8800GT mit 1024 Ram bei Crysis schneller ist, ist es nicht direkt sinnvoll sich diese Grafikkarte zu kaufen. Es wird in den nächsten 12 Monaten kein einziges Spiel geben was die gleiche Hardware wie Crysis braucht, höchstens Far Cry 2, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher.

Und wegen einem Ego Shooter der an 1-2 Wochenenden durchgespielt ist eine Grafikkarte mit mehr Vram als sinnvoll dar zu stellen ist ein schlechter Witz :D

Außerdem selbst wenn die 8800GT mit 1gb ram bei AF / AA schneller ist.... wen juckt das? Die Grafikkarte ist dann immer noch zu langsam, um AA/AF flüssig dar zu stellen, nur weil sie schneller als eine Standard 8800GT ist , heißt es nicht, dass es direkt spielbar wird.

Meine 8800GTS ist auch besser in AA/AF als eine 8800GT, was bringt es? Nicht wirklich viel, da man für extremes AA / AF vor allem in 1600er Auflösungen eh eine GTX/ULTRA oder eben eine 3870x2 braucht.

-.-
 
Naja ... der Leistungszuwachs auf hohen Auflösungen wird durch die allgemein Lahme GPU relativiert ... da bringen 1024MB auch nix. Lieber eine 3870
 
Was birngen bitte 1024 MB in einer 50ger?
In einer 70ger würde das bestimmt mehr bringen:freak:
 
Eine 50er und eine 70er trennt ja auch so viel :freak: 5-15%, wenns hoch kommt 20%
Eine HD3850/512 kann sich rund 30% von einer 256er absetzen *klick mich*

cYa
 
Zurück
Oben