Ati Radeon HD 4250 und Anno 1404

Daniel_17

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich verwende auf meinem Rechner eigentlich nur Ubuntu Linux und das ausschließlich zum Arbeiten. Bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch noch Windows 7 per Dualboot mit installieren soll um ab und zu etwas zu zocken.

Ich habe früher immer gerne Strategiespiele gespielt.

Meine Rechner hat folgende Ausstattung.

ASUS M4A88TD-EVO USB 3
AMD Athlon X4 940 3,0 Ghz
4 GB DDR 3 1333 Mhz
und wie gesagt die Onboard Grafiklösung ATI HD 4250 mit 1GB Shared Memory und 128Mb SideMemory

Der Rechner ist eigentlich nur zum Arbeiten da und läuft mit Ubuntu 10.04 recht flott.

Ist Anno 1404 überhaupt mit dieser Onboard Grafikkarte flüssig spielbar. Wenn ja mit welchen Abstrichen.

Bevor ich mir Windows 7 und Anno 1404 zulege möchte ich gerne wissen ob dann auch noch ne Graka fällig wird. Weil dann wirds doch recht teuer.

Danke für eure Eindrücke
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Also mit der Karte laufen nur Spiele die so bis 2005 raus kamen.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
klare Antwort Nein, leider wird deine Onboard nicht zum flüssigen Spielen ausreichen
 

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.412
ein paar frames gibt es, macht aber kein Spaß.

Du wirst also nicht drum herum kommen dir eine kleine Karte reinzusetzen. Muss ja nichts dolles sein
 
L

ltkrass

Gast
Anno 1404 sollte mit minimalen Details und geringer Qualität so eben laufen. Wenn du noch eine alte XP, oder Vista Lizenz haben solltest, würde ich mal die Demo testen.
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Ich zock manchmal Anno 1404 mit ner HD 5450. läuft flüssig mit der auflösung 1152 x 864 mit fast allen Details auf minimum. So mit ca 20 bis 22 frames, also Spielbar. Erwarte aber von deiner Onboardgrafik nicht all zu viel da deine Grafik nochmal ne ecke langsamer sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilbad

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.307
kauf dir eine günstige kleine Grafikkarte, da wirst du mehr Spaß haben.
Ich denke mit einer 5670 für rund 60€ sollte das Game bereits einigermaßen laufen.

grüße.
 

Daniel_17

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
97
Alles klar vielen dank werde dann wohl auch noch in eine Graka investieren müssen.
 

Daniel_17

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
97
Ich habe mir jetzt eine Geräuschlose ATI HD 5770 gekauft. Damit läuft alles prima. Allerdings war es auch mit der HD 4250 Onboard spielbar. Mit minimalen Einstellungen bei 1920x1080 ging das noch. Mit geringerer Auflösung habe ich nicht getestet.
 
Werbebanner
Top