ATi Radeon HD 4870 (RV770)

Jedes Spiel auf DX9 packen auf nem 24er nicht mal drei GTX 280 ... eine HD4850 ist meist ausreichend für 1.680x1.050 mit 2xAA/16xAF. 11 Watt idle sind Unfug, da hat sich jemand verrechnet :lol:

cYa
 
11 Watt im 2D Modus mit Spannungssenkung auf 1.094 V laut Zocker aus´m Forumdeluxx und wenn das da schon von anderen gegenbestätigt wurde, warum sollten sie lügen? :confused_alt:
 
Angesichts der Specs und der Taktraten imo zu wenig. Zumal MEINE Werte was andres sagen ;)

cYa
 
Tja jetzt stellt sich für mich nurnoch die Gretchenfrage, ob es sich lohnt auf die 1GB Variate zu warten? Können die Experten hier evt abschätzen was das Plus an Speicher bringt (außer nem höheren Preis ;) )^^
 
Ich poste es nochmal.

Hier ein ausführlicher Test von Anandtech :

http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341&p=23

4870 512mb spielt zwischen GTX260 und GTX280/9800 GX2 und kann je nach Spiel diese hinter sich lassen. Ich bin beeindruckt.

Negativ ist aber der idle Stromhungerwert und dass der Zweislot-Kühler intervallartig hochdreht und dann wieder leise ist, so dass es ab und zu sehr laut wird bzw. die Karte sehr heiss wird.

Aber lest selbst

Ich denke , ich warte noch auf die 1Gb Variante oder bzw. wenn der Preis gefallen ist etwas. Jedenfalls hat Ati insgesamt eine gute Arbeit verrichtet.
 
Naja ich hab noch ein bisserl rumgesucht und diesen Test zur Frage 512 / 1024 MB gefunden. Daher sehe ich nur geringste Vorteile, welche die (vermuteten) 50eur extra nicht lohnen. Hab mit die Karte (Club3D) jetzt bei Atelco für 229,- bestellt. Mal sehn wie flott die sind^^
 
Der Test von CB ist diesbezüglich wenig überzeugend.

cYa
 
Moin,

wollte keinen neuen Thread extr aufmachen.

Weiß wer nen Shop wo es die Lagernd gibt ?


Grüße
 
Haes schrieb:
der Zweislot-Kühler intervallartig hochdreht

das allerdings nervig :)
Mein Rechner ist ziemlich leise, der Raum auch, da geht einem das rumgeorgel flott aufn Senkel...
Werd mal 1-2 Wochen warten und dann halt ggf doch den Lüfter tauschen, schont Nerven und die GPU bleibt auch noch kühler.
 
ne frage wann kommt der CB-test von der 48700???
 
zorin schrieb:
Naja ich hab noch ein bisserl rumgesucht und diesen Test zur Frage 512 / 1024 MB gefunden. Daher sehe ich nur geringste Vorteile, welche die (vermuteten) 50eur extra nicht lohnen. Hab mit die Karte (Club3D) jetzt bei Atelco für 229,- bestellt. Mal sehn wie flott die sind^^

Ehrlich gesagt find ich da die Aussage aus dem PCGH Kurztest schlüssiger:

AMDs aktuelles Flaggschiff strotzt nur so vor Bandbreite, diese wird jedoch selten in entsprechend viel Leistung umgesetzt. Oft rangiert die HD 4870 nur im Rahmen des erhöhten Chiptakts vor der HD 4850. Hinzu kommt der 512 MiB große Video-Speicher, welcher gerade in Mass Effect den Flaschenhals bildet. Rund 100 Euro Aufpreis muss der Kunde bezahlen - zumindest in den drei getesteten Spielen ist das die Karte nicht wert.

Angesichts des Kostenfaktors der beiden Geforce GTX 2x0 ist die HD 4870 jedoch eine sehr gute Wahl. Für 230 Euro bietet keine Karte ein besseres Spielerlebnis. Sollten Sie sich ein wenig gedulden können, so warten Sie auf das Modell mit 1.024 MiByte - dann muss auch die GTX 280 schon mal zittern.

Wenn man jetzt nur endlich mal erfahren würde wann die 1GB Karten kommen.
 
@zorin
Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die 4870 hat extrem mehr Power als die 3870, so dass sie dann schon eher von dem größeren Speicher profitieren wird.

@Mac_Leod
MF hat die 4870 lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
i raff net,wieso ständig diese Frage kommt...wurde schon überall zig mal beantwortet^^


gruß
 
Wie hoch wird etwa der Preis für eine HD4870 X2 liegen?
 
Dro'Doog schrieb:
Wie hoch wird etwa der Preis für eine HD4870 X2 liegen?

Das hängt wohl vor allem davon ab wieviel die Nvidia 280er dann kosten wird. Ich schätze leicht unter deren Preis (450-500 €?).
 
Zurück
Oben