ATi Radeon HD 4870 (RV770)

Ufff, ... ohkay, das gibt mein Buget leider nicht her, ... Sollte ich mir dann eher ein CF Board besorgen und dann später mit einer zweiten HD4870 nachrütsten, oder ein Board mit P45 und dann die HD4870 durch eine X2 ersetzen?

menschenskinder wie lange dauert es noch bis die von CB den test fertig haben? es kann ja wohl net wahr sein verdammt nochmal ich will den test sehen :D:D:D:D:D:D:D:D

Ist seit dem Release der 4000-Serie überhaupt schon ein neuer Treiber von ATi gekommen? Wenn nicht, wird die Karte beim Erscheinen des neuen Treibers wohl nochmal ordentlich zulegen, vor allem im CF. Dann kann man ja schon ungefähr ausrechnen, wie stark die X2 dann der GTX 280 überlegen sein wird *freu*

also 15:00 deutsche zeit kann man den test lesen? dann werde ich wohl ne vorlesung auslassem :D

ohne gewähr..

es hieß,dass er ende des WE kommt,bzw anfang der woche.

gruß

na dann wird das höchste Zeit nur der Test von CB zählt und nichts anderes

160 Watt... viel weniger verbraucht ne 8800 GTX auch nicht, und der Kühler ist da auch besser... Müsste doch reichen. Aber ne gute Gehäusekühlung sollte schon sein.

Edit: Oh mist... falsches Fenster => Falscher Tread lol :p

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dann dauert es sicher noch bis zum Wochenende :(.

Egal, dann warten wa' noch eine Woche ^^. Dafür gibt's die HD4870 im CF-Test und daraus müsste man doch auf die Leistung einer HD4870 X2 schließen können?!

Theoretisch wird die Leistung einer X2 sogar besser als die von zwei 4870ern, da die X2 1024 MB gemeinsamen Speicher besitzt (hoffendlich mit 512 Bit Anbindung)... Auf jeden Fall gibts was zu freuen ^^

Ob das stimmt, bleibt abzuwarten. Das PCB sieht zumindest mal nach ner X2 aus - also nix mit Kommunikation via VRAM. 512 Bit und GDDR5, owohl soviel Bandbreite nix bringt und dann nur 512 MiB pro GPU wären Müll.

cYa

Meine Glaskugel zeigt braune, fallende Blätter im Nebel ...

cYa

Sapphire Forum
Zurück
Oben