Ati Radeon Hd 5700 stellt schwarz falsch da

Blutt

Cadet 4th Year
Hey liebes Forum,
und wieder einmal Wende ich mich an euch, der Computer Elite, zumindest seid ihr diese in meiner Weltkenntnis.
Aber jetzt erstmal ein zu meinem Problem.
Ich habe heute meinen Rechner neugestartet, bis dahin war alles gut.
Als er wieder hochgefahren war, waren einige Stellen im Bildschirm komisches pixelig.
Beim späteren Spielen von Dota2 ist mir dann aufgefallen das einige schwarze Bereiche komisch aussehen. Genauer die Übergänge von schwarz waren viel zu Kontrast reicht und wirken "komisch" auch ist in einem Forum das schwarz komisch grünlich geworden.
http://imageshack.us/photo/my-images/268/grafikfehlerg.jpg/
Hier z.b so sieht es bei Steam aus.
Bildschirm habe ich schon ausgewechselt um zu gucken obs an dem liegt (ist mitlerweile 7 Jahre alt und hat seine ersten toten Pixel :( )
Als dadurch keine verbesserung war habe ich Grafiktreiber neuinstalliert,
scheinbar habe ich was falsch gemacht oder es liegt an was anderem.
Ich bin relativ ratlos :(
Hoffe auf eure Hilfe.

Mfg Blutt aka. Dominic

Über welchen Anschluss hast du deine beiden Monitore angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Graka mal an ein anders system einbauen, wenns da auch ist, wird deine graka defekt sein. leider :(

denke ich mal...

@Kausalat:Wo sieht der Screenshot denn bei dir normal aus? ganz deutlich zu erkennen, zu starke Abstufungen im Schwarz.

@TE: Schonmal Treiber komplett runter gemacht und neue drauf?

das liegt an steam :D

Henni961 schrieb:
Evtl. Graka mal an ein anders system einbauen, wenns da auch ist, wird deine graka defekt sein. leider :(

denke ich mal...

Leider haben wir keinen anderen Pc im Haus der meine Graka verträgt :/
Hab die vor ca 5 Monaten bei Mindfactory.de gekauft, hab den Pc selbst zusammen geschraubt, wie ist das da mit Garantie? :/

HL-Quad schrieb:
Farbtiefe ausversehn verstellt?

Glaube nicht, hab nur meinen Pc neugestartet danach war das so. Am Bildschirm habe ich schon an den Einstellungen herum probiert ob es daran lag, konnte aber ncoh ncihts ausfindig machen.

reload0815 schrieb:
@Kausalat:Wo sieht der Screenshot denn bei dir normal aus? ganz deutlich zu erkennen, zu starke Abstufungen im Schwarz.

@TE: Schonmal Treiber komplett runter gemacht und neue drauf?

Wäre Klasse wenn es ne kurz Anleitung gibt, da ichs schon probiert habe aber es nichts gebracht hat, und ich mir nciht sicher bin ob ichs richtig gemacht habe :X

Hast Du das problem nur bei Verläufen im schwarz? oder sehen beispielsweise Farbverläufe on Rot nach Rosa ähnlich aus? Und besteht das Problem nur bei Steam?

"Computer" --> "Programme(oder software) ändern/deinstallieren" --> Treiber auswählen --> entfernen --> neu starten --> aktuelle Treiber installieren

AE86 schrieb:
Hast vllt farbqualität nicht auf 32bit ?

... wie es an sowas liegt. :/
Danke dir :kuss::
Ergänzung ()

Ah es ist immernoch leicht vorhanden.
Zwar wesentlich schwächer als vorher, aber bei Steam erkenne ich immer noch was.

Das meinte ich doch mit Farbtiefe.... -.-"
Ergänzung ()

Blutt schrieb:
Ergänzung ()

Ah es ist immernoch leicht vorhanden.
Zwar wesentlich schwächer als vorher, aber bei Steam erkenne ich immer noch was.

das liegt daran wie Steam die Daten zur Grafikkarte weitergibt...halt echte Qualitätssoftware ;)

Achso :D Ja stand auffem Schlauch :)
Ich tests grad mal in nem Spielchen ob alles wieder so aussieht wie vorher und geb dann bescheid :)
Danke für die Infos.

Zurück
Oben