Ati Radeon HD 5770 Kühler Frage ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten Abend ich habe einen XFX Ati Radeon HD 5770 und ich finde das sie sehr lauft ist allein schon beim Css Spielen aber auch im leer laufen deswegen habe ich mir überlegt den Cooling Accelero L2 Pro zu bestellen ist der Besser von der Kühlleistung habe jetzt im Leerlauf 42° Lüfter unruhig und unter last also so Css - Gta iv 60° - 67°.Muss ich wenn ich den Alten demontiere nur hinten schrauben lösen und abnehmen so wie beim CPU ?




Mfg Daniel :)
 
Steht in der mitgelieferten Beschreibung vom Kühler. :) tata

Passt kein Accelero 1 Rev.2?
 
im Grunde ist der Kühlertausch genauso wie bei einer CPU.
Die einzige Frage die mich auch dabei interessieren würde ist: Muss am Lüfterstecker der Grafikkarte ein Lüfter hängen oder nicht.

Hab mal auf meine alte 4850 einen Scythe Musashi gebaut und keinen Lüfter am Graka-Lüfterstecker gehabt und da ist die Karte mir mehrmals ohne erkennbaren Grund weggeschmiert.
 
Ist er den ein Guter Kühler der Cooling Accelero L2 Pro ? Und der
Accelero 1 Rev.2 ist mir zu groß habe nur ein kleines Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein Profil an, welches den Lüfter nicht so schnell drehen lässt, dann wird die Karte zwar unter Last wärmer(so 85°), jedoch ist diese dann um einiges Leiser.
Und keine Sorge, die Karte hält 85° locker aus.
 
>> Muss am Lüfterstecker der Grafikkarte ein Lüfter hängen oder nicht.

nein muss es nicht.


hab bei meiner 5770 einfach den lüfter abgebaut .. und durch einen bequiet SilentWingsUSC 12cm lüfter ersetzt ... der läuft nun auf 7v und ist nicht hörbar.
 
auf welchem Kühler sitzt der bequiet SilentWingsUSC 12cm?? weil die Lüfter richtig Leise sind.
 
auf dem
sapphire_5770.jpg
 
hab bei meiner 5770 einfach den lüfter abgebaut

das klingt interessant. Da ich noch ein paar 120er Lüfter habe, wäre das eine günstige Möglichkeit, die 5770 zu pimpen. Der Lüfter sitz dann ja aber nicht im Zentrum des Kühlers. Wie wirkt sich das auf die Temperaturen aus und wie hast du den Lüfter befestigt?
 
Also kann ich den accelero S1 nicht nehmen sowie den Accelero Twin Turbo auch nicht habe die Doppel Anschlüsse also bleibt dann ja nur noch der Cooling Accelero L2 Pro für unter 20 €
 
>> Der Lüfter sitz dann ja aber nicht im Zentrum des Kühlers.

das stimmt ... aber der komplette kühler wird belüftet.

>> Wie wirkt sich das auf die Temperaturen aus und wie hast du den Lüfter befestigt?

also die idle werte sind um ca. 5 °c geringer .. die volllast um ca. 5 °c höher.
in zahlen idle 35 last 72

dazu muss ich erwähnen das ich die karte leicht per biosflash übertaktet hab.
875/1250

befesticht ist der lüfter mit kabelstrapsen :X .... nich schön aber selten (unhörbar)
 
XFX_Radeon_HD5770_Front_34_01.jpg

Habe die Grafikkarte kann ich da einen neuen kühler draufsetzten weil ja soviel Gehäuse darum ist
Und wenn welcher ist der leiseste und beste für so ca.30 €? Die ist jetzt echt laut so in Css oder Gta 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Eierlüfter Design im 2D absolut leise, also nahezu silent?
 
Zum k***zen, alles Shops können nicht sagen, ob sie den Eierlüfter oder Referenzdesign anbieten, die Bilder sind nur Beispiele :-(
 
Zurück
Oben