News ATi Radeon HD 5970 am 18.11. für 599 US-Dollar

da ist amd aber wirklich fix, die frage ist nur wie gut die verfügbarkeit wirklich ist.

die ankündigung auf den teilweise "riesigen" macht ja richtig Vorfreude
 
genau, richtig günstig die ATI Produkte, viel billiger als die von Nvidia :D

Spaß beiseite, war ja klar, wenns keinen "Gegner" gibt, versucht man möglichst viel zu verdienen. Und wer das Flaggschiff haben will muss eben auch ne Ecke dafür abdrücken (was Leute die sowas wirklich brauchen, eben auch tun)
 
Ich finde AMD darf nach Jahren der Dumpingpreise auch mal wieder bisschen Geld verdienen ;)
 
Naja, solang sie so ausgezeichnet verfügbar ist, wie die restlichen 58er Karten, kann ja nichts schiefgehen und der Preis wird sich schon unten einpendeln ...

Bin mal gespannt, obse diesmal was unter der Haube verändert haben, oder auch einfach nur altes mit neuen Chips gebastelt haben...
 
Fettes Teil.

Freu mich schon auf den Test.

Gibt es Spiele die bei 1920x1200 (max Settings) solch eine Karte brauchen?

Crysis Warhead und sonst nicht viel :D
 
HD5970 = HD5870X2

HD5870 -> 299$
2x HD5870 -> 2x 299$ = 598$

Alles andere als verwunderlich.
 
Naja, und so schnell sieht man, wie sich die Preise entwickeln wenn kein Gegner da ist :D
 
Außerdem ist die Verfügbarkeit der GPUs mies, bei den geringen Mengen die sie da für verwenden können ist es logisch das auch der Preis steigen muss.
 
Na auf den Test auf CB bin ich mal gespannt.
Leider ist die HD5970 stark in ihrer möglichen Leistung beschnitten worden.
Da ist es wohl besser sich 2 HD5870 zu kaufen wobei sie zusammen genauso viel kosten.
 
Volker schrieb:
in besonders vielen Fällen „riesigen“ Test auf ComputerBase geben

Riesig? in wie fern? wird ein neues Testsystem verwendet und daher alles neu gebencht oder werden die Mikrorukler untersucht, weswegen es eine seite mehr gibt, oder wird auch gleich Eyefinity getestet, weil dafür dann der Support für Crossfire im Betatreiber kommt?

Fragen über Fragen :freaky:
 
Wird endlich zeit das Amd Wieder GEWINN macht

die preise sind genau richtig

es gibt ja die hd5770 für den kleinen markt
die hat ja genug leistung im grunde
 
Naja, eine 5850 kostet offiziel 250 EUR und eine 5970=2*5850 soll 600 EUR kosten, also 100 EUR Aufpreis gegenüber 2 einzelnen 5850, obwohl man bei Kühllösung, PCB usw. spart?

Inakzeptabel. Mehr als 400 EUR ist das Ding definitiv nicht Wert.
 
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd vor den Preisen... fast soviel hat man anno dazumals für ne high end single chip karte bezahlt. Klar ist der Preis hoch aber dafür bekommt man auch satte Leistung, wenn auch verhältnismäßig weniger als bei ner Single-Chip Karte. Hier gehts ums Prestige - und in dieser Kategorie ist die Karte ein Bomber.
Rechnet mal die fps/€ bei den aktuellen AMD und Nvidia Karten aus, und kommt mir ja nicht mit "älterer mit neuerer Generation vergleichen geht nicht" - Geht doch, denn dies sind die jeweils aktuellsten Karten aus beiden Häusern und da hat AMD ohne Zweifel derzeit die heißeren Eisen im Feuer.

Ob es einen Sinn macht diese Karte zu kaufen kommt immer auf die Anwendung an. Aber erwartet von einer Enthusiast-Karte nicht, dass die nur moderat teuerer als ne High-End Karte ist, dazu wurde das Enthusiast-Segment geschaffen.

Hersteller hin oder her aber hier ist AMD kaum ein Vorwurf in der Preispolitik zu machen, denn diese ist meiner Meinung nach wirklich Klasse!
Aber ich gebe zu: so denkt man halt, wenn man sich mal an die Kampfpreise der letzten Jahre gewöhnt hat :p Lasst die Firmen doch mal von Brot und Wasser wegkommen aber füttert sie bloß nicht mit Kaviar!

radoxx
 
Weltenspinner schrieb:
HD5970 = HD5870X2

HD5870 -> 299$
2x HD5870 -> 2x 299$ = 598$

Alles andere als verwunderlich.
Du sprichst hier von dner UVP der 5850...
Die 5870 liegt weit höher was man auch an den deutschen Preisen sehen kann.

@FredKune: Die 5970 hat zwei heruntergetaktete 5870 Chips. Der 5850 hat z.B. weniger Shadereinheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bleibt bei 31 cm Länge nur eins:
HDD Käfig rausflexen!:king:

Nee, mal ehrlich;

Es sollte einen wirklichen Hardlaunch geben, wenn nicht verschenken sie ihren Vorsprung gegenüber den Grünen (Nvidia).

Weil immo gibt es Tausende, die zb eine HD5850 für unter 250€ haben wollen
 
Danke radoxx. Einigen wurde zu oft ins Hirn ge..... oder sie fangen grade mit dem " Thema " Computer an. Dieser Preis ist für eine Dual Gpu Karte noch eigentlich günstig. Wenn ich bedenke was solche Karten vor 2- 3 Jahren gekostet haben.
 
Zurück
Oben