News „Fusion“-Tablet von MSI ab 1. Juni für 599 US-Dollar?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eigentlich klingt es doch alles ganz rund.
Bin mal gespannt wie es sich zu seinen Konkurrenten schlagen wird.

mfg
Jeverpils
 
ich finde es ist eigentlcih schon einen tick zu dick, aber was mir viel mehr sorgen machen ist der lüfterschlitz auf der linken seite...
 
postaldude87 schrieb:
ich finde es ist eigentlcih schon einen tick zu dick, aber was mir viel mehr sorgen machen ist der lüfterschlitz auf der linken seite...

na hoffentlich steht die bezeichnung 110W nicht für 110Watt ;)


Rock Lee schrieb:
600$?
Da kann ich mein Geld lieber in nen ordentliches Notebook investieren^^

ich kann denn hype um die teile gar nicht nachvollziehen, es gibt zwar einige Nischen in welchen solche tablets sinnvoll eingesetzt werden, aber sonst:freak:

vor kurzem lief im TV ein Bericht, eine Schule setzt im Unterricht iPads ein, die schüler tippen drauf, surfen im Netz und recherchieren usw.

einfach nur :rolleyes: ^10 denn notebook wären da 1000mal praktischer aber da scheint wohl jemand denn kiddies unbedingt ein Marke aufdrücken zu wollen.

http://www.youtube.com/watch?v=ucjQm9GCW6Y
 
@Rock Lee

Oder man kauft sich ein paar neue Hosen. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Für den Preis ist das Teil unter Garantie ein Ladenhüter. Holla die Waldfee! Vor allem verstehe ich nicht, wofür die das Geld haben wollen? Board mit APU kostet keine 100,-. Dann noch bisschen Ram und eine SSD zu dem Display. Wenn da wenigstens ein 350er drin sitzen würde und die den auf wundersame Weise auch gekühlt bekommen könnten (mal bei Chuck Norris nachfragen), dann wäre der Preis ansatzweise gerechtfertigt. Aber so...
 
endlich unterwegs eve online zocken

@ 2fast und beim Ipad verstehst du oder wie?
 
Cooles Teil! SIM-Karte rein und dann über UMTS/LTE mobil surfen...
Halt nein, hat ja kein Wireless Broadband... wie immer...

Es ist echt eine traurige Entwicklung. Diese Teile sind einfach nur Lifestyle-Objekte ohne jeglichen mobilen Nutzen... und wer jetzt "es gibt aber UMTS-USB-Sticks" schreit, dem wird ein solches Empfangs-Nullum gleich eingeführt... :-)
 
Das Design, lässt es von vorne zu dick wirken. Außerdem ist das Gewicht nicht angegeben.
Ein Windows Pad sollte max 450 € kosten find ich. Dann verkauft es sich auch.
 
@Knuddelbaerli: Nein auch dort nicht. Aber die Apfel-Jünger kaufen ja auch jeden total überteuerten Mumpitz, den sich ihr Prediger ausdenkt. Zudem ist Apple in der Regel der Anbieter, der sich solche Dinge ausdenkt. Und die Forschungskosten sollten auch auf den Kunden umgelegt werden können. Aber für eine Kopie der Idee entstehen diese Kosten quasi nicht, was dann doch deutlich an Abzocke grenzt.
 
Laufzeit bei 8h, Preis 499 Euro, IPS Panel und Win7. Warum sollte es sich nicht verkaufen?
 
Hübsches Tablet :)

Weis jemand wenn von MSI dieses Notebook/Tablet PC kommt wo man den Bildschirm(Tablet) von der Tasterplattform abziehen kann. Wo man in der Tasterturplattform und in Tablet somit zwei Akkus zur Verfügung hat?
 
vor dem ipad gabs aber auch schon tabletpcs, somit ist die idee nicht wirklich von apple ;) archos oder sowas ka genau oder von ibm gabs auch mal was
 
Wird bestimmt genauso bombig einschlagen wie Desktop/Notebooks mit Touch Display :rolleyes:
 
@ NoD.sunrise
Davon abgesehen, dass Windows 7 und die Software nicht wirklich ideal für Touchbedienung geeignet sind, dazu kommt ja auch noch, dass Windows-Software auch nicht für die Leistungsklasse ausgelegt ist.
iPad 1 und Atom-Prozessor teilen den selben Grafikchip, beim Atom ist er sogar noch höher getaktet, aber das iPad nutzt die GPU einfach sehr viel besser und bringt bessere Grafik auf den Bildschirm.

Beim C-50 ist das Problem nicht ganz so kritisch, der ist gar nicht mal so übel, aber ich denke auch da wird sich herausstellen, dass iPad 2 und die Tegra 2 Androiden aus der gegebenen Hardware mehr machen werden.

Leistungsfähige Software verlangt auf Windows eigentlich schon mehr Leistung als ein C-50 sie bieten kann, für die Sachen die auf einem Tablet mit C-50 wirklich gut laufen, würden iPad und Androiden wahrscheinlich meist auch ausreichen.
Office-Varianten gibt es auch für diese Geräte, Videos können sie auch wiedergeben und sie sind recht gut zum surfen geeignet.
Spiele fallen auf einem C-50 Tablet mangels Leistung und Steuerungsmöglichkeiten fast komplett weg, entweder läuft ein Titel nicht oder man kann ihn nicht bedienen.

Wer nicht gerade für eine Firma im Außendienst arbeitet und dort Windows dringend benötigt (da fehlt dann aber wie schon erkannt wurde UMTS) wird mit einem aus dem Smartphonebereich stammenden Tablet wohl besser fahren.
 
Zurück
Oben