ATi Radeon HD 5970 VS Nvidia GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, lasst bitte solche sinnlosen Thread. Wo ist das Problem zu googlen?
 
guck doch einfach in den CB-test -.-*

die gtx580 schlägt die 5970 nicht, auch wenns ganz knapp ist.
Dafür hat die GTX580 keine Multi-GPU-probleme

edit: @godofkills googlen könnte man bei 90-99% aller threads hier^^ nen Forum lebt von Leuten die kein Google nutzen können/wollen
 
Kommt drauf an.... Schneller ist die 5970, wenn man von der Fummelarbeit (Profile) und den eventuellen Mikrorucklern einmal absieht. Die GTX 580 ist eben die schnellste Single-GPU.

Ein paar mehr Angaben zum System und Anwendungen wären vllcht nicht schlecht^^
 
@godofkills

warum soll das sinnlos sein? er hat doch nur was gefragt, vielleicht will er ja eine davon kaufen und braucht halt eine beratung. dafür ist ja diese forum auch da.

@kkc1945
klar der 5970 ist der bessere. nicht viel besser aber schneller als gtx 580.
 
limit199 schrieb:
@godofkills

warum soll das sinnlos sein? er hat doch nur was gefragt, vielleicht will er ja eine davon kaufen und braucht halt eine beratung. dafür ist ja diese forum auch da.

Dann soll er genauer Fragen. Diese Frage war sinnlos, denn solche werden 100 mal am Tag gestellt. Obwohl CB ausführliche Tests macht.
Wer eine Beratung will soll danach Fragen.
 
in den benches in denen unrealistisch viel tesselation benutzt wird...
aber die frage is wirklich sinnlos, es gibt keine antwort darauf. muss jeder für sich selbst wissen was er haben will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Würde eine 5970 für dich in Frage kommen, gäbe es diesen Thread nicht ;-) Also nimm die 580.
 
Er hätte die Frage besser formulieren sollen, sieht aus wie nen Chat.
 
Dann weise ich den TE mal drauf hin, dass es eine ATI Radeon 5970 nicht (mehr) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
godofkills schrieb:
Dann weise ich den TE mal drauf hin, dass es eine ATI Radeon 5970 nicht (mehr) gibt.

DOCH!!!!

erst die 6000er heissen AMD Radeon!!!!!
 
Ok der der name wurde abgeschafft. ältere produkte sollen weiterhin unter den namen verkauft werden
 
die Nvidia gibs doch schon -.-
und ich würde das 1000er sys mit nem AMD x6 nehmen.
sollen ja bald mehr Titel kommen die über 4 cores nutzen.

ansonsten würd ich noch auf die neuen AMD grafikkarten warten die ende des Monats kommen.
sind bestimmt preislich interessanter bei nahezu gleicher Leistung wie die GTX580
 
"nahezu gleicher"

bin mir sicher das AMD wieder mehr Leistung haben wird.
 
Pyroplan schrieb:
die Nvidia gibs doch schon -.-
und ich würde das 1000er sys mit nem AMD x6 nehmen.
sollen ja bald mehr Titel kommen die über 4 cores nutzen.

ansonsten würd ich noch auf die neuen AMD grafikkarten warten die ende des Monats kommen.
sind bestimmt preislich interessanter bei nahezu gleicher Leistung wie die GTX580


Also warten! Und wie heissen die neuen AMD Grafikkarten(hä wieso AMD, AMD ist doch ein Prozessor Hersteller, oder?) Wo kann man was mehr drüber lesen, Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben