ATi Radeon HD 5970 VS Nvidia GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD hat ATI aufgekauft und jetzt wurde der Name komplett in AMD geändert (auch für die Grafikkarten)

@godofkill
ich hoffe du hast recht. laut dem Gerücht bei Geizhals soll sie nur gaaanz knapp an die GTX580 rankommen, sich aber vom Preis her um einiges besser dastehen

AMD hat damals ATI aufgekauft. Der Name ATI blieb aber( das hat in der BW ein Fachwort, fällt mir jetzt nicht ein-.-) . Jetzt hat AMD den Namen ATi entfernt. Was meiner Meinung nach ein guter Schritt war.

Leute die so einen Flame-Thread starten gehören meiner Meinung nach erst mal ein paar Wochen auf die Strafbank.

kkc1945 schrieb:
Hi,

welche Grafikkarte ist besser?:D

Die Frage an sich ist schlicht schonmal falsch gestellt da diese beiden Karten garnicht in eine Schublade gesteckt werden können und somit nicht gegeneinander antreten dürften!

Die 5970 ist eine doppel GPU Karte das heißt das zwei Grafikprozessoren zum Rendern auf ihr schlummern wohingegen die GTX 580 nur mit einer GPU rendert somit schonmal garnicht vergleichbar!

Bei ATI und internal Crossfire kann man nur sagen Finger weg da AMD es ja bis heute nicht geschafft hat eine Brute Force (Nvidia) Kopie zu entwickeln somit sind die Microruckler echt heftig bei ATI doppel GPU Karten!

Desweiteren musst du für dich selbst entscheiden ob du auf Qualität oder Quantität setzt da ja das Thema um die bessere Bildqualität immer mehr in den Vordergrund rückt und Nvidia glasklar die Nase vorn hat was AA und AF betrifft!

Wenn du nun nicht mehr warten willst auf die ATI 6xxx Serie dann greif zur GTX 580 ansonsten warte auf den Test der neuen ATI`s und entscheide dann;)

PS: die Sechskerner von AMD lohnen meiner Meinung nach nicht weil der Leistungszugewinn nicht lohnt für den Aufpreis und es keinerlei Games oder Progs gibt die es zu nutzen wissen!
Ergo Sinnlos!

Nimm den 955 oder 965 denn die sind mehr als ausreichend;)

Zuletzt bearbeitet:
weder noch lieber die 2 wochen auf 6950 warten

D@rk schrieb:
NVIDIA GTX 580 OC vs Radeon 6870 OC CrossFire vs Radeon 5970

Crossfire der hd 6870 is am besten .... nach den fps gesehen

Was ist denn das bitte für ein Hirni-Hausen Test?
Also sone Lachnummer von Test hab ich ja noch nie gesehen erstens treten die ATI Karten nur im Crossfire gegen die GTX 580 an und zweitens wird die GTX 580 mit Physx High und die anderen Karten ohne betrieben (geht ja auch nich anders)!

Also wenn schon dann sollte die GTX 580 auch im SLI betrieben werden und die Frames ohne Physx gemessen werden ansonsten macht der ganze Test kein Sinn!
Der Test könnte von der Agentur für Arbeit stammen wo se dich um die Arbeitslosenzahlen bescheißen:D

also DIE Frage war echt quatsch :)
Die Frage nach Pro und Kontra wäre ggf besser gewesen.

Die AMD ist günstiger und schneller.
Die NV hat andere Vorzüge und ist die schnellste Single-GPU-Karte.
Das ewige Leid mit dem Hardwarekauf :-D

ICH bin für die NV-Lösung. Noch zu mindest.
Ich finde das Bild oft besser und will nicht auf Physx und Cuda verzichten.
Letztes nutz ich oft zum umkodieren von Videos usw usw

Master-Schrotti schrieb:
PS: die Sechskerner von AMD lohnen meiner Meinung nach nicht weil der Leistungszugewinn nicht lohnt für den Aufpreis und es keinerlei Games oder Progs gibt die es zu nutzen wissen!
Ergo Sinnlos! Nimm den 955 oder 965 denn die sind mehr als ausreichend;)

Find der AMD Phenom II X6 1055T ist von Preis und von der Leistung sehr zu empfehlen
bei Hardwareversand kostet er zb 153,98 € MFG:)

Master-Schrotti schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Hirni-Hausen Test?
Also sone Lachnummer von Test hab ich ja noch nie gesehen erstens treten die ATI Karten nur im Crossfire gegen die GTX 580 an und zweitens wird die GTX 580 mit Physx High und die anderen Karten ohne betrieben (geht ja auch nich anders)!

Also wenn schon dann sollte die GTX 580 auch im SLI betrieben werden und die Frames ohne Physx gemessen werden ansonsten macht der ganze Test kein Sinn!
Der Test könnte von der Agentur für Arbeit stammen wo se dich um die Arbeitslosenzahlen bescheißen:D

fail bist da wohl eher du beide CF Konstellationen sind immer noch (deutlich ) günstiger als die 580, dazu sieht man schön wie parteisch du bist das ATI bei Fallout 3 New Vegas benachteiligt wird siehste natürlich nicht obwohl das in der Reihenfolge vor mafia II ist ^^

held2000 schrieb:
Find der AMD Phenom II X6 1055T ist von Preis und von der Leistung sehr zu empfehlen
bei Hardwareversand kostet er zb 153,98 € MFG:)

Uiiiii hab die letzten Tage nich mehr so nach den Preisen geguckt also da könnte man sich ja doch dazu breitschlagen lassen aber mehr Leistung haste dadurch auch nich (noch nicht);)
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
fail bist da wohl eher du beide CF Konstellationen sind immer noch (deutlich ) günstiger als die 580, dazu sieht man schön wie parteisch du bist das ATI bei Fallout 3 New Vegas benachteiligt wird siehste natürlich nicht obwohl das in der Reihenfolge vor mafia II ist ^^

Also ich weiß ja nich wie du das siehst nur spielt bei einem solchen Test bei mir der Preis keine Rolle sondern ich muss die Karten schon Fair gegeneinander antreten lassen also ist dein Argument nich grade ein Paradebeispiel an Intelligenz!;)
Und das hat nix mit Parteisch zu tun sondern der Test ist einfach Hirnlos so wie dort getestet wurde!:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti

Jupp bei Preis kann man auch mal nach einem x6 schielen,schon erstaunlich wie der Preis gefallen ist ,konnte es zuerst kaum glauben :)

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass der sich in der zukunft einfach noch bezahlt machen wird.
auch wenn er (noch) in den meisten dingen langsamer ist als 965 und 955.
er reicht trotzdem momentan für alles und wird dank 2 kernen mehr auch länger aktuell sein.

also um mal einfach auf die frage zurück zu kommen...
ich bin der meinung, dass ein single gpu system immer sinnvoller is zumal die 580 laut dem cb-test fast genauso schnell is wie die 5970 bzw in manchen fällen sogar schneller. die multi-gpu probleme fallen weg und zur not kammer in 2 jahren oder so doch noch ne 2te einbauen und is trotz multi-gpu wieder gut dabei oder man kriegt seine ehemals high end karte noch zu nem guten preis los und kann sich dann für nen angemessenen aufpreis wieder ne gute high end karte holen.
die frage wurde zwar nich gestellt, aber wenns tatsächlich darum geht, ne neue graka anzuschaffen, würde ich trotzdem erstmal warten, was die neuen amds zu bieten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben