ATI Radeon IGP340M

denjo1983

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
10
Ich hab ein Prob und hoffe mir kein jemand helfen...

Ich habe einen Labtop geschenkt bekommen, und es läuft nicht ein einziges Game, noch nicht mal ältere. Ich denke das das vielleicht daran liegt: Ich habe direktx 9.0c drauf, aber unter dxdiag ist die Funktion Direkt3D-Beschleunigung nicht verfügbar. Woran liegt das und kann ich da etwas gegen tun?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
 
Ich denke da fehlt bestimmt der richtige treiber für dein Graka. Du hast evtl. den orginalen von windows drauf. Lade Dir den den aktuellen Catalyst runter.
Dann mit Mod tool bearbeiten.Dann sollte es passen.
Oder du versuchst den extra für Laptop zugeschnittenden Treiber.Der geht aber nicht überall glaub ich.
Hoffe dir ist dann geholfen.
guten rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
hab versucht Catalyst runter zu installieren. Fehler meldung: setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system setup will now exit.

Keine Ahnung was das bedeutet...

Was soll ich tun?
 
Das heißt das kein richtiger Treiber gefunden worden ist für dein Laptop weil dieser treiber normalerweise nicht für Laptop gedacht ist.
Um ihn zum laufen zu bekommen musst du diesen jetzt noch mit Mod Tool bearbeiten. Lade dieses Tool runter und starte es. Nach dem starten wählst du das verzeichniss c:\ati aus bei dir.
Da ist der catalyst treiber drin den du gerade installieren wolltest. Wenn das Tool fertig ist einfach noch mal setup starten im Ordner C:\ATI\SUPPORT\ 6-......\setup.exe

Oder wenn das zu kompliziert ist einfach Diesen Treiber runterladen und schauen ob er funktioniert.
 
hi, tut mir leid das das so lange gedauert hat. hab das jetzt so hin bekommen, wie dus mir gesagt hast. Hat mir echt geholfen vielen Dank! Der hat die Graka erkannt. Werd jetzt noch testen, ob ein Spiel läuft. Nochmal vielen Dank

Gruss Denjo
 
Zurück
Oben