News ATi Radeon X1950 Pro mit GDDR4 gesichtet

Napalm Death schrieb:
@17) Selflex
Wenn ich ne 8er GTX (nicht GTS) kaufe und nicht auf ATI warte, heule ich dann wieder rum wenn die ATI 1000 mal schneller ist als die Geforce.

Hardware, eigentlich heult man immer rum, egal was man macht.

1000 mal schneller :rolleyes:

Wenn überhaupt wird es max.10% schneller!

Mfg Selflex
 
Wow, das sind News wie ich sie lesen möchte, sehr fein geschrieben mit einem Hauch von Schärfe.

Damit hat sich die GDDR4-Misere v. ATI wohl erledigt.
Ich denke die Verspätungen entstanden als klar war, dass die 8800GTX auf GDDR3 setzt. Somit erkannte man einen Vorteil und verbaut jetzt GDDR4, was natürlich zusätzlich Zeit benötigt um den sogenannten "Feinschliff" zu bewerkstelligen.

mfg,
Markus
 
Was soll der SChwachsinn.

DDR4 auf einer veralteten Karte, in bezug auf DX.

Wer kauft sich schon eine DX9 Karte mit DDR4? Wenn man für das gleiche Geld eine DX10 bekommt.
 
Wo ist die x1950Pro "veraltet"? Und womit definierst Du "veraltet"? Ist eine 7300 für die auch "veraltet", nur weil sie deinen Leistungsanforderungen nicht gerecht wird? Achte in Zukunft bitte etwas auf deine Ausdrucksweise. Desweiteren kostet eine 8800GTS mit 320MB Speicher knapp 280€, das sind, wobei Ich annehme dass diese Karte mit GDDR4 etwa 220€ kosten wird, 60€ mehr, manche scheissen aber kein Geld, somit sind auch 60€ "viel".
Würde GDDR4 schon etwas länger verbaut werden, hätte Ich dafür gerne nochmal 40€ hingeblättert. Man kauft keinen Namen, man kauft auch mehr Leistung.
 
Napalm Death schrieb:
Ich krieg hier gleich ne Krise.
ich auch bei solch dämlichen kommentaren
was kann ati dazu wenn ein hersteller seine x1950pro mit gddr4 bestücken will?

@burgard
schön das du schon den preis des produktes kennst
 
Naja erstens zweifel cih doch sehr stark daran dass die mehrleistung den zu erwartenden aufpreis im vgl zu einer standard x1950pro rechtfertigen wird und zweitens wird man imho auch damit kein Land gegen die 8600er sehen.
Bleibt zu hoffen dass die neue generation nun endlich mal kommt...
 
@ 26) NoD.sunrise
*zustimm*
@Topic+R600 Dikussion
Wahrscheinlich hat man sich GDDR4 für den R600 bestellt. Der R600 wurde aber verschoben. Der Vertrag für die Lieferung von GDDR4 war aber bindend. Also wird GDDR4 jetzt auf der 1950 Pro verbaut.
Ist doch auch eine schöne Hypothese^^ :)
 
@ MR-STALKER

die X1950 ist für mich deshalb veraltet, da sie kein DX10 unterstützt, auch wenn man es noch nicht braucht.
Eine moderne Graka sollte für mich DX10 unterstützten.

Keine Frage es ist auslegungssache, was alt bzw neu ist.
Ich beziehe mich eben auf den technologischen Stand.

@ bensen

Ich vergleiche die X1950 preislich mit der 8800 GTS 320 MB
die 8800 kostet 250 Euro
die x1950pro 512 MB ca. 180€ mit DDR3

also ist die logische Konsequenz daraus, DDR4 kostet mindestes 250 Euro.
Der Speicher ist extrem teuer.

Steht sogar in den letzten beiden Sätzen in der News.
 
@Burgard

es gibt aber immer noch "extreme" Vista hasser, die warscheinlich erst nächstes Jahr oder sogar auf Vienna warten. Da nützt denen DX10 überhaubt nix ;) somit ist die Karte nicht "veraltet"

Hol dir doch später eine 8300GS, die ist mit DX10 auch nicht "veraltet" *totlach*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Die Kollegen die über Crysis sprechen

Wartet auf das Spiel, dann guckt euch die Benchmarks an und kauft euch die Graka die euch dann zusagt! Ich würde mir jetzt auch keine DX9 Karte mehr kaufen, ABER es gibts auch keinen Grund für DX10, aktuell.
 
Was nützt es. Ausser nur einem mir bekannten Importeur und Grosshändler in Berlin, ist Jetway auf dem deutschen Markt praktisch für den Endkunden nicht verfügbar.
 
Burgard schrieb:
Steht sogar in den letzten beiden Sätzen in der News.
nein da steht nur das es teurer wird und nicht annähernd um wie viel
die 250€ sind doch nur pure spekulation von dir
auch seh ich keine informationen bezüglich 512mb vram
 
Ich melde mal Skepsis an, eine PCIe karte mit nem 4-Pin-Molexstecker?! oO
Abwarten, vielleicht verspäteter Aprilscherz von Jetway.... :D
Ist wie das TiSP von Google: http://www.google.com/tisp/
Sollte sich das bewahrheiten wirds ja in zukunft nen paar Tests geben.
 
@ Burgard

-.- Preise so zurecht legen wie man sie in seiner Argumentation grade braucht, kann jeder. Wenn du bei einer 8800 GTS 320 MB den kleinsten Geizhals Preis angibst, solltest du das bei einer X1950 Pro 512 MB auch.
demnach würde die X1950 Pro 512 MB 150€ kosten und die 8800 GTS 320 MB 250€ also ganze 100€ mehr!

also bitte objektiv bleiben, danke.
 
@DiamondDog: Und genau für solche Probleme gibt es ja nun bald die externe Lösung von ASUS, dann kommst auch du in den Genuss dein Notebook mit ordentlich Grafikleistung aufzurüsten :o)
 
@CB Hab einen kleinen schreibfehler gefunden:

"Einige gingen gar soweit, das ATi wohl anfangs..." in diesem fall muss das "das" mit doppel "s" geschrieben werden, da es sich um eine konjunktion handelt.
Man kann hier nicht das "das" durch jene, diese, welche ersetzten und ein Begleiter ist es auch nicht. Darum doppel "s"

Danke.
 
Sei es drum, selbst wenn die Karte nur 200 oder gar 180 kosten soll, finde es trotzdem Sinnfrei solch eine Karte noch auf den Markt zu bringen, aber das ist nur meine Meinung.
Im übrigen werde ich mir Ende des Monats eine 8800 GTS 320 MB kaufen und unter WINXP betreiben, der Geschwindigkeitsvorteil zu einer X1950 ist doch ziemlich.

Aber wie teuer sie auch immer werden wird, wer sie kaufen will soll dies tun.
 
Volker schrieb:
Durch das Internet streifen derzeit Bilder einer neuen Grafikkarte von Jetway, welche auf einen Grafikchip vom Typ X1950Pro setzt. Das besondere an diesem Modell ist natürlich nicht der schon länger bekannte Grafikchip, sondern der verbaute Speicher: GDDR4. mehr...

es ist eine FÄLSCHUNG

es handelt sich um eine powercolor 1950 pro 256mb

http://www.powercolor.com/global/main_product_detail.asp?id=135

http://www.powercolor.com/global/main_product_series.asp?int=pcie&chp=x1950


HTH
 
Was für ein Quatschkram, den GDDR4 für die X1950 Pro versemmeln. Der nur spärlich verfügbare DDR4 sollte lieber für den R600 gesammelt werden.
 
Wenn der Preis jetzt noch stimmt, kann Nvidia bis zu den 8800 Modellen einpacken.

Wenn das stimmt
Mit dem schnellen Speichertakt dürfte sie den schnellsten derzeit erhältlichen Modellen bei ATi vom Typ X1950 XTX gefährlich nahe kommen.
, und der Preis um 200+ € liegen würde, wäre es die P/L Karte schlechthin.
 
Zurück
Oben