ati radeonx 1950 pro probleme

_LoRd_88

Newbie
also es ist so habe einen dell pc [altes board alte graka] jetztd achte ich mir ich bau e´mir mal ne neue graka ein mit 512mb ein aber nach langem versuchen bekomme ich es einfach nicht hin sobald ich ins spiel geh bekomme ich schwarzes bild und einen neustart kann mir doch hier sicher einer helfen ???:freak::freak::freak:

noch daten zum pc
pentium 4 mit 2,26GHz
768mb ram
:lol::lol::lol:

geht das denn was ich vorhabe???

Passiert dies nur bei bestimmten Spielen oder bei allen? Läuft z. B. der 3DMark03 bis 06?

Ist der Stromstecker an der Karte angeschlossen?

Was für ein Netzteil ist verbaut (da sollte ein Aufkleber mit Wattwerten und Ampere-Werten drauf sein)? Es könnte nämlich zu schwach sein, so was führt normalerweise genau zu dem beschriebenen Effekt.

MfG tuem

Es könnte evtl. auch an der schwachen CPU Leistung liegen den wo ich meine x1950 Pro mit meinen AMD64 3000+ betrieben hatte gabs auch des öfteren Probleme mit Spielen extremes Ruckeln und abstürze (gabs vorher mit der 6800XT nicht) ich dachte damals die GK ist defekt aber nach einen CPU Wechsel lief alle wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das System ist auf NVidia Chipsatz basierend, zuvor war eine NVidia Grafikkarte eingebaut und nun kommt eine ATI Grafikkarte. Da Müsste also das gesamte Windows neu installiert werden, bzgl. Treiber Probleme.

jo also danke erstmal und hier die daten

[DC]
Leistung: 250W
Spannung: 100bis 120 V bei 60 Hz 200 bis 240 V bei 50Hz

spannungsversorgung für lüfter ist angeschlossen aber es sind 2 vorhanden hab aber nur eins drinn is das wichtig ?

... soory.
Also das NT sollte bei einem P4 auf jeden fall zu schwach sein, außerdem ist die CPU für die Graka auch zu schwach, hättest lieber ne nummer kleiner nehmen sollen und ein besseres NT kaufen sollen.
Paar mehr infos vom NT könnten aber endgültig sicherheit geben. so nebenbei, was für eine graka war vorher drinne?

Zuletzt bearbeitet:
Tja also die warscheinlich mx440 oder so hat einen verschwindend geringen stromverbrauch bzw. aufnahme, keine ahnung so 20W, die 1950pro liegt bei etwa 76W!. Die CPU macht schätzungsweise so maximalst 70W, ne HDD etwa 10-15W, nen Opt. LW in etwas auch soviel, nen mobo braucht etwa 15-25W.
lüfter, usb geräte und erweiterungskarten wollen auch strom und bei ner zu erwartenden effektivität von unter 80% bist du schon arg dran. Die 200W solltest du schon locker übersteigen und da klatscht das NT in die hände.
Aber versuch erstmal die beiden kabel des adapters anzuschließen aber mit 2 verschiedenen zuleitungen, sprich 2 verschiedene kabelstränge die aus dem NT kommen.

Zurück
Oben