Ati randeon 270 - Gtx 1050 ti

PcGamer32

Cadet 1st Year
Hallo.Ich möchte vielleicht meine Grafikkarte Tauchen ein r270 gegen gtx 1050 ti da ich im netz nicht wirklich viele vergleiche finden kann frag ich mal nach eure meinug lohnt sich ein tausch welche karte ist die bessere ?

ATI gibt es schon sehr lange nicht mehr. für Tetris lohnt sich das auch nicht.

wo ist die 270 denn zu lahm? was soll erreicht werden, was willst du ausgeben? wie sieht das restliche system aus?

die 1050ti ist preislich aktuell sehr unattraktiv. für nen überschaubaren aufpreis gibt es ne knapp 50% schnellere RX 570.

Schon mal 270 vs 1050 ti gegoogelt? Selbst mit dem unvollständigen Suchbegriff wäre der erste Treffer ein Hinweis und auch eine Lösung für deine Fragestellung gewesen. Die 1050Ti ist ungefähr 20 Prozent schneller (gemittelt). Weitere Details solltest du dann schon posten, damit wir abschätzen können, ob es sich für DICH lohnt.

Die R9 270 ist auf etwa RX 560-Niveau und die 1050ti ist ca. 20% schneller. (Je nach Game, natürlich).

Die wäre zwar ein spürbares Upgrade. Doch die RX 570 ist im diesen Bereich attraktiver und deutlich schneller als eine 1050ti.

ausgeben möchte ich nichts meine Neffe möchte gerne tauschen
die 270 ist nicht zu lahm mich würde nur interessieren ob die 1050 ti die besser der beide ist

mein sys:
Mainbord: Asrock h77 pro4/mvp
CPU: I5 5770
12 gb ram speicher

@ TE:
ja, die 1050ti ist besser, das hätte dir aber auch ein blick in tests verraten.

einen "i5 5770" gibt es nicht.

Besser ja, aber nicht viel, zum selben Preis bekommt man die zur 1050ti 50% schnellere 570 wie schon angesprochen.

ok also die 1050 ist die bessere werde es Jetzt ausgiebig testen und dam mich entscheiden danke euch

M6500 schrieb:
Besser ja, aber nicht viel, zum selben Preis bekommt man die zur 1050ti 50% schnellere 570 wie schon angesprochen.

...und nächste Woche kommt er mit ner GTX 570 an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmeissa
Übrigens: die 270er hat nur 2 GB VRAM, die 1050 Ti 4 GB. Das kann in manchen Fällen noch mehr Vorsprung für die 1050 Ti bedeuten. Die Ti hat darüberhinaus DirectX12.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist korrekt, wenn er an ne RX 570 rankommt, sollte er das tun. Aber er wollte ja irgendwie tauschen... von einer R9 270X hat er nichts geschrieben.

tauschen wollen wir vielleicht ich habe natürlich ein i5 3570k sry

es geht mir auch nur ums zocken ich habe zwei spiele mit den selben Einstellungen getestet f1 2018 - pes 19

mit der r270 läuft alles rund mit der 1050 ti habe ich bei pes 19 Miniruckler und bei f1 auch Ruckler und es bleibt mal kurz stehen

die GPU Auslastung in f1 bei der ti liegt bei 99-100 bei der r270 bei 95

könnte das auch an den Nvidia Einstellungen liegen ? dort habe ich nichts verändert

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich nicht sein, da würde ich eher von einem Treiberproblem ausgehen.
Mit DDU vielleicht nochmal alles runter werfen und sauber neu installieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben