ATI richtigen Treiber

Den ersten. Damit fährst du am besten bei Notebooks, denn diese nutzen teilweise andere Treiber als Desktop-Grafikkarten, zudem sollte beim ersten noch gesichert sein, dass du die richtigen Treiber verwendest und dass diese dann auch mit der integrierten Grafik zum Hin- und Herswitchen harmonieren.

das problem aber ist, dass ich nicht weiß was ich anklicken soll. diese Bios sachen da versteh ich garnicht.. ich will doch nur den grafik treiber weil alles auf meinem desktop so unscharf ist

Oh ich sehe grade, dass da gar keine Videotreiber angeboten werden. Dann halt den 13.9 von Computerbase zu der 5000M-8000M Serie.
P.S.: Wozu brauchst du einen neuen Grafikkartentreiber, wenn man fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier falsch im Forum, meinst du das vielleicht ?
Ergänzung ()

Naja, ich hab windows neu raufgezogen und wie mans kennt erstmal alles groß und alles wirkt nicht scharf.. ich hab zwar schon AMD catlyst control center aber irgendwie tat sich nichts :(
Ergänzung ()

@ Randy danke btw

Wie ist die Auflösung (Rechtsklick auf den Desktop => "Bildschirmauflösung") und die Kalibrierung (gib im Suchfeld des Startmenüs "kalibrieren" ein und wähle den Eintrag "Bildschirmfarbe kalibrieren" aus) eingestellt?

asd.PNG Das hier richtig

Ja, nur würde ich es erstmal mit dem Release WHQL-Treiber 13.9 versuchen und wenn es damit nicht gut klappt, kannst du immernoch den Betratreiber testen.

Auflösung : 1152x864

asdds.PNG
Ergänzung ()

also lieber doch nicht HD 5000M – 8000M Series ?:
Ergänzung ()

ich versuchs lieber erstmal mit den 5000-8000M

Kannst du unter "Auflösung anpassen" 1600x900 (oder was das höchste bei dir ist) auswählen?
Ansonsten kannst du noch die Farbe kalibrisieren und die Cleartype-Einstellungen im Anschluss ändern, was auch noch einen Unterschied ausmachen könnte.

ja gut das höchste ist bei mir das.. aber warum

ansonsten schaut das ganze so aus
dsasasas.jpg
Ergänzung ()

sollt ich hier urgendwas bestimmtes wählen =
wrfsd.PNG
Ergänzung ()

ok hab schon

Falschen Nick beim einloggen gewählt :)

Vielleicht liegt Dein schwarze Bild auch nicht am Treiber, sondern an der Hintergrundbeleuchtung. Hattest Du ja schon selbst erkannt und vermutet. Wenn das Bild schwarz ist, leuchte mal mit hellem Licht drauf. Und gucke, ob das Bild noch da ist, aber eben einfach zu dunkel.

Abgesicherter Modus (vor Windows Start F8 schnell antippen) und im Geräte-Manager per Rechtsklick auf die Grafikkarte mit dem ATI/AMD-Eintrag zum vorherigen Treiber wechseln oder deinstallieren und den Treiber von der mitgelieferten CD nach einem Neustart installieren.

Zurück
Oben