Was ist der richtige Treiber?

Inventor ist ein CAD Programm und hängt für die Darstellung stark von der 3D Einheit ab. Ebenso brauchst du hohe Single Core Performance weil immer noch bei vielen Aktionen kein Multitthreading genutzt wird.

Im gesamten Thread war bisher die Rede von Software für 3D Drucker. Sicherlich nicht nur ich ging von Slicern wie SuperSlicer aus. Da war kein Hinweis auf die die Richtung wie Fusion.

Für Inventor würde ich mir eine kleine GPU der letzten nVidia oder AMD Generation holen. Aktuell dürften die um ca 200€ liegen
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: wut123
Vielen Dank für deine Ausführung. Ich denke damit kann dir nun hier besser geholfen werden.

Selbst mit UMA 4 Gb sollte die Leistung nicht wirklich signifikant besser werden, kann sich sogar verschlechtern (habe da aber nur im Gaming Bereich damit Erfahrungen).

Für dich ist wahrscheinlich nur eine dedizierte Grafikeinheit (mit 4-8 GB amd 6000/7000 oder nvidia 2000/3000 wirtschaftlich) und bei Bedarf ein ram upgrade auf 32 GB (3600Mhz cl16 ) sinvoll.
Empfehlungen musst du aber von jemand anderem erhalten, da ich in dem Bereich nur Tips basierend auf Hörensagen geben könnte und es da bessere Experten in diesem Nutzungsbereich gibt.

Denn Bedenke: derzeit zieht deine Grafikkarte GB von deinem Arbeitsspeicher ab, da nicht dediziert. damit wärst du sogar unter den 16 GB minimum, Falls nun also tatsächlich der Ram stark genutzt werden würde wird auf deine Festplatte ausgelagert. Dies willst du auf keinen Fall. Kontrolliere bitte beim Nutzen des Programms wie hoch dein realer Ramverbrauch im Taskmanager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wut123
Zurück
Oben