Ati Tray Tool Übertaktung bei 3D Anwendung

Tim S

Lt. Junior Grade
hi

ich habe eine x1950xt von connect3d und die taktet sich ja eigentlich bei 3d anwendungen wie games auf den gputakt von 625 mhz und speichertakt von speichertakt auf (2x)900 mhz

jedoch tut sie das nicht mehr und ich find nicht heraus wie das funktioniert.

ich benutze das ati tray tool.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

hat sich erledigt, habs neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Sie tut das nichtmehr weil du die ATI Traytools installiert hast. Das Tool beeinflusst die dafür notwendigen Dienste.

Tray Tools deinstallieren, Graka Treiber deinstallieren, neustarten, Graka Treiber neuinstallieren, neustarten und alles ist wieder im Lot.

Suchfunktion nutzen. Das Thema gabs schon sehr oft.

Kann man denn beim ATT nicht auch einstellen, das die GraKa bei 3D-Spielen automatisch wieder hochtakten soll?
Müsste doch irgendwie möglich sein ... ^^

Das geht, da es die Overdrive funktion im Programm gibt und bei mir funzt das.

sicher geht das mit den ati traytools.

einfach 2 profile anlegen und dann bei automatischer übertaktung die profile hinterlegen. bei mir springt der dann wunderbar hoch, sobald 3d startet.

Bei mir stürtzt der PC ab ... :cool_alt:
Kann man drehen und wenden wie mann will.

Geht nicht!

Welche Treiber verwendest du denn?

Falls du die normalen ATi 7.2 hast, dann ist das "normal" mit den Abstürzen. Ist bei dieser Treiber Version ein Fehler, der hoffentlich in der nächsten Version, die in ca 2 Wochen erscheinen soll, behoben sein wird.

Jo, das habe ich von ATI auch schon per "Ticket" gehört ^^
Mal sehen ob's klappt!

Naja, ich verwende derzeit den Omega Treiber, der auf der Version 7.1 von ATi basiert. Jedoch finde ich den nicht so toll.

Ich hab das Problem auch und habs leider nicht wegbekommen. Ich setz jetzt den Takt immer manuell hoch zum zocken. Aber da hab ich noch eine Frage: Wird die GPU Spannung im Normalfall(also wenn alles funzt wies soll) auch miterhöht? Und wenn ja auf welchen wert? Bei mir sind Vcore 1,2V und VMem 2.08 .
Gruß, Daniel

*lol*

Jetzt kann ich nicht mal mehr die Takrate ändern ^^
Nimmt immer nur "499,50" & "594,00" MHz... lol - shice Software...

Zurück
Oben