ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er?

JOE!

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
54
Ich hab mal eine Frage:
Der aktuellste Treiber für die HD4870 ist der 9.9. jetzt hab ich gesehen das es einen neuen Treiber speziell für die 5000er Serie gibt.

Es wird in Foren erzählt das dieser Treiber(der offiziel nur für die5000er Serie ist) auch bei der HD4870 funtioniert und sogar Verbesserungen bringt! Kann das wirklich sein?

Beispiel NFS Shift. Läuft aktuell bei vielen ATI Usern trotz HIGH END System miserabel. buggi programmiert, zumindestens was ATi angbelangt.
Da soll es wohl angeblich helfen den neuen 5000erTreiber zu installieren.

Auch mein System übertrumpft sogar die "Emfohlenen Systemanforderungen" für NFS sehr und ich hab extrem FPS Einbrüche, hat aber scheinbar jeder.

Danke vorab für euer Feedback!
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

probiers einfach aus, im extremfall kommt eine meldung,dass deine hardware nicht unterstützt wird. allerdings wird das kaum der fall sein.


gruß
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

hmmm okay aber würd mich interessieren ob das schon jemand gmacht hat?
Bzw. ob das überhaupt was bringen kann?
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

Sind die Treiber bei ATi nicht auch ganze Pakete wie bei nvidia wo man einen für alle hat ?

Mir war so...
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

Neue Treiber bringen meistens Verbesserungen. Wie bereits gesagt, einfach probieren!

Ich verstehe allerdings nicht warum du so viele Probleme mit Shift hast;) Mein Freund spielt mit einer 4850er 1GB das Spiel flüssig ohne irgendwelche Ruckler oder sowas! Achso Treiber 9.8!
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

Achwas.. das ist krass.... komisch das das bei sovielen lagt. da hat dein Kumpel ja glück ;)
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

bei mir lagts auch nicht (alles auf very high und 1920x1200) treiber ist auch der 9.9
welche cpu hast du den?
mfg, aleksz86
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

echt?? also es laggt bei mir ordenlich (15-20FPS) sofern viele Gegner um mich herum sind.
und das wohl gemerkt bei folgenden Einstellungen:

1280x960 2AA 4AF
und sonst alles nur auf Mittel

Hier mein System:

E6400 Core 2 Duo
HD4870 1GB GDDR5 @ 9.9 CCC
4 GB DDR2 Kingston @667 mhz
Asus P5NSli

Müsste also vollkommen ausreichen um wenigstens auf mittel flüssig spielen zu können, tut es aber nicht.

Ich habe allerdings schon überall gelesen das viele diese Problem haben und ATi bzw. EA darüber Bescheid weiß, scheint wohl fast nut ATI nutzer zu treffen...

sau komisch :(
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

sorry aber das kann nicht sein.

Das Systemvorraussetzungen zeigen auf das ein e6400 mit einer HD4870 locker dafür sorgen sollte (wohlgmerkt locker!!!!!) das das GAme auf Mittel-hoch flüssig läuft, also so 30 FPS

und das ist überhaupt nicht der fall aber wie gesagt ist buggi programmiert wie Gta4 gleicher BUG für ATI nutzer.

wenn ich alles hoch stell hab ich vll. 6-9 FPS :freak: lolll=????!:freaky: mit der Graka hahahha EA sind die aller letzten
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

Bei mir läuft Shift auch völlig flüssig ohne irgendwelche Ruckler. @1920x1200
Hab wohl auch Glück gehabt ;)
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

JOE! schrieb:
buggi programmiert wie Gta4

Ich kanns schon gar nicht mehr hören. Hallo, wir haben Ende 2009, da sind Quadcores schon Standard für Games. GTA ist auf 4 Kerne optimiert!
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

hallöchen,
ich habe 2 fragen zum ATi Catalyst Komplettpaket 9.10.
1. gibt es schon einen test von dem ccc 9.10?
2. nutzt der meiner 3870x2 überhaupt was?

mfg Galle
 
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

Das Systemvorraussetzungen zeigen auf das ein e6400 mit einer HD4870 locker dafür sorgen sollte (wohlgmerkt locker!!!!!)

Guter Witz.

Die Systemvorraussetzungen sind sowas von sch**ß egal; Crysis hat niedrigere Vorraussetzungen als Shift und dennoch kann man es erst GTX275 < einigermaßen spielen, und komm jetzt nicht mit "schlecht programmiert".
Wenn heutzutage irgendetwas einen Pc ausreizt, so ist es immer "schlecht programmiert", vielleicht sollte man mal einsehen, dass der eigene Computer nicht leistungsfähig genug is....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI TREIBER 5000er Serie auch für 4000er??

mann soll sich auch NICHT auf die Systemvorraussetzungen verlassen :) die sind nur da um user mit "schlechten" pc´s dazu zu bringen neue Spiele zu kaufen ^^
 
@Vladez
Rofl. du willst damit sagen das mein PC zu schlecht ist um NFS Shift auf "Mittleren Einstellungen" flüssig zu spielen ?? -----} FAIL

Die kompletten Foren sind überall voll mit dem Problem das NFS Shift wohl noch beschi***** programmiert wurde als Gta4 und vorallem ATI Karten Probleme bereiten.

Da klagen fast alle ATI nutzer über extreme FPS Einbrüche und warten dringend auf einen Patch und du meinst mein PC sei zu schlecht... Mein CPU ist auch schlecht, allerdings nicht zu schlecht für NFS, vll. zu schlecht für anspruchsvollere Games.

Als Beispiel:

NFS Shift habe ich auf MIttel 16-25 FPS, je nach Verkehr.
Race Driver Grid auf komplett hoch alles, AA voll und sogar noch ne höhere Auflösung und ich hab 50-70 FPS. LOL?!
 
Das NFS Shift Probleme mit Radeons hat ist seit dem Erscheinen der Demo bekannt!
Und genau dieses Problem führt dazu, dass dein Computer zu lahm für das Spiel ist.
Es ist ja schade, dass eine gleich teure Nvidia Karte in Shift viel besser ist (eine GTS250 ist schneller als eine 4870), aber es gibt auch den umgekehrten Fall (in Grid ist eine 4870 1024 etwa genauso schnell wie eine GTX 285; bei Crysis ist sie bei unsielbaren Settings auch so schnell wie eine GTX285....)

Wenn man das im Vorhinein weiß, dann wird man auch nicht enttäuscht sein, aber wenn man sich eben nicht richtig informiert.... :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben