ATI treiber lässt sich nicht auf ssd installieren

1

123peter

Gast
wie der titel schon sagt lässt sich kein ati treiber auf meiner SSD installieren.
Es ist eine neue ssd (corsair force 120gb)
Meine Vorherige festplatte habe ich wärend der installation abgezogen und das bios stand bzw steht auf ahci.
Jedesmal wenn ich den ati treiber installier und dann den geforderten neustart durchführe, kommt er bis zum windows logo und dann geht der monitor in den standby.
Um wieder ins windows zu kommen muss ich dann im abgesicherten modus im gerätemanager den display treiber deinstallieren.
Habe natürlich auch schon verschiedene ati treiber versucht und treiberreste können auch nicht da sein da es ja ein ganz neues windows ist.

Bootet Windows dann weiter? Siehst du Festplattenaktivität? Es könnte sein, dass ein anderer Monitorausgang benutzt wird, das könntest du mit Windows-P umschalten. Versuch macht kluch.

Wahrscheinlich wird eine Auflösung plötzlich gefahren, die der Monitor gar nicht unterstützt.

Kannste im Abgesicherten Modus die Auflösung im CCC einstellen? Vielleicht wird diese für Windows im Normalbetrieb übernommen.
Bzw speicher die Auflösung in einem Preset... müssteste dann irgendwie noch laden können im Normalzustand... hmm

@Commander Alex
da ich windows komplett neu installiert habe ist es kein clon

@hoosty
ich sehe zwar nichts aber es kommt dann noch der ton der auch beim anmeldebildschirm kommt aber wenn wenn ich dann mein PW blind eingebe höre ich zumindest nicht mehr den den der kommen sollte.
Anderer monitorausgang glaube ich auch nicht da ich zumindest beide dvi ausgänge mit jeweils einen monitor belegt habe. 17 und 22 zoll

@Augen1337
der witz vom abgesicherten modus ist ja auch das due auflößung auf der kleinsten stufe gestellt ist. Es funktioniert ja nur das wesentliche und da kann ich auch nicht im ccc machen.

Lass mal bei der Installation des Treibers einen Monitor weg.
Sollte zwar eigentlich auch mit beiden gehen, aber ein Versuch ist es wert.

herzlichen dank an alle :)

der übeltäter war mein lcd der auch noch per hdmi angeschlossen war. Hatte den total vergessen. Warum zum teufel der jetzt aber das signal ausgerechnet auf den hdmi bringt weiss ich nicht. Lief grad n24 im tv deshalb hatte ich das nicht mitbekommen :D

Wie das jetzt aber mit eyefinity funktioniert das alle 3 bildschirme funktionieren ist wiederum eine andere geschichte....
edit: eye finity hat sich wohl erledigt da ein display port angeschlossen sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben