ATI Treiber massive Probleme

Also die Antwort von ATI ist nun da und das ist sie:
Die auf Ihrem System installierte Windows Vista 64bit ist eine Beta Version. Bitte beachten Sie, dass die Beta-Version viele nachträglich eingefägten HotFix-Software für die Spiele usw. nicht beinhaltet. Wir empfehlen Ihnen daher, die endgültige Version von Windows Vista zu installieren (vom Grund auf);
Ihr Motherboard hat einen integrierten Radeon X1250 Chipsatz, der in System-BIOS deaktiviert werden muss. Bitte stellen Sie sicher, dass die Primary Video auf PCI-Express gesetzt ist und nicht auf Onboard/Integriert; sowie die weitere BIOS-Einstellungen für PCI-Express richtig durchgeführt worden sind. Der Problembericht.xps weist auf ein Problem in Zusammenhang mit dem Integrierten Chipsatz auf;
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie alle ATI Treiber und Software gründlich von Ihrem System löschen und die Catalyst 8.1 Treiber für Windows Vista 64bit, vorhanden auf folgender Webseite, zu installieren: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich zweck Rückgabe bzw. Austausch Ihrer Grafikkarte mit MSI in Verbindung setzen.

Das RC1 läuft bei mir TOP.

1. Der Grakafehler ist seitdem nicht mehr aufgetretten, mit CCC 8.1.

2. Das Problem das ich mit CfosSpeed hatte ist auch weg :p:p:p

Gruss
toulouse

Stimmt, Ich habe das gleiche Problem bei meiner Radeon HD2600XT und Vista ultimate64 konnte mir nur mit einem Entfernen des Treibers helfen und den Standarttreiber von Windows, typisch ATI die hatten schon immer Treiberprobleme( bei XP 32 läuft die Karte prima, scheint allein ein 64bit problem zu sein)

grad so schön am lesen und zack, wech iser... aber das kennt ihr ja schon was?
Hoffe mein rechner rechnet erstmal wieder ne weile,
zumindest solange es kein neuen bug wo auch immer gibt.
vielleicht hat das deaktivierte ati icon auch nen bug verursacht, der aber erst in 2 wochen ausbricht, lol.

naja, dachte am anfang echt das liegt daran,
daß mein Q6600
ca. 65° / 70° bei voll last hat | @3600mhz wohl bemerkt
bei 3000mhz sind es so 10° weniger
Der kühler ist ein Scythe Kama Cross mit einem 120mm Lüfter und seiten-austritsluft-blocker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
ok, habe jetzt die cpu testweise auf 2700mhz wieder runter.
bringt aber nix, nur daß ich ca. 50% weniger leistung hab.

ok, es lag am treiber?

-Der 8.1 lies sich nicht auf den 8.2 aufspielen.
-geräte manager; manuelle deinstallation!
-dann 8.1 ging auch nicht, anscheinend waren noch die aktuellen treiber vorhanden und somit aktuell genug.
habe auch das häckchen gewält zum treiber löschen, nicht nur deinstallieren, also merkwürdig sag ich da nur.
-ok, 7.12 drauf, neustart gefordert, ok , nach dem neustart treiber nicht geladen, liegt wohl daran das die 3**0 erst ab cat8 unterstützt werden. oder?
-ok, also dd 8.1 drauf, nur treiber, ccc8.2 ist nachwie vor drauf.
-momentan auch ohne trasksymbol (glaube aber nicht das dieses schuld war)

:pcangry: system läuft, zumindest vorläufig. :volllol:

Vorläufiges Fazit: bei problemen mit cat8.2 den driver 8.1 nehmen und 8.3 abwarten

-----
nachtrag: der fehler ist noch gelegentlich da, läuft aber besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wiederhergestellt)
also ich hab das problem auch
bei meiner hd2600xt sonic
mit 8.1 gleicher mist wie 8.2
alles unter vista64
der mist sollte ati doch langsam bekannt sein
warum kommt da keine besserung?
scheint ja egal zu sein welche karte man besitzt
nur wieso taucht sowas nie in testberichten von neuen karten auf?
läuft da alles auf 32bit?

ed: also bei hat sich das problem scheinbar gelöst
wieder von vista64 zurück auf xp und sie da ich konnte das erste mal das eine spiel selber beenden
da schmiert nix mehr ab
vorläufig
muss noch mal gucken wie das mit vista32 ausschaut wenn ich das mal im bekanntenkreis zu gesicht kriege

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben