ATI Treiber nicht installierbar

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen Win8 x64 von Dreamspark. Leider habe ich das Problem, dass die ATI Karte nicht richtig läuft und nicht wirklich von MS unterstützt wird. Bei meinem Gerät ist eine Duallösung vorgesehen, d.h. das die Intel und ATI Grafikkarte wechselbar sind. Aus diesem Grund bin ich zwingen auf den CCC angewiesen.

Der letzte lauffähige Treiber war der vom 12.4 (Mobility).

Alle Versuche diesen auf Win 8 zu installieren schlugen fehl. Auch ein Modding des Treibers mit dem Tool http://www.hardwareheaven.com/modtool.php hier brachte nichts.

Von HP brauche ich da keine Hilfe zu erwarten. Welche Möglichkeiten gibt es noch um diese 12.4 Treibersoftware zu installieren??

:rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 328
Bei AMD direkt, gibts bereits 12.6, jedoch kein Windows 8 als Auswahl.
Ein Versuch schadet aber nicht.

32bit: klick.
64bit: klick.
 
Bitte bedenkt, dass ich eine Duallösung habe und die ausschließlich mit Mobility Treibern läuft. Der 12.6 wird ja bereits von Windows 8 mitgeliefert. Das Ergebnis davon seht ihr im Screenshot. Auch eine manuelle Installation vom 12.6 bringt mir da nichts, da dies kein Mobility Treiber ist!
Ergänzung ()

Harzerkas schrieb:
http://leshcatlabs.net/ die 12.8 von denen, funktionieren bei mir soweit problemlos! Gibt wohl manchmal einige Probleme, stehen, aber dort dabei.

Der 12.8 ist für meine 4550 doch gar nicht geeignet? Wurde der optimiert? Welche Grafikkartenkombi hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, einen Treiber der mit Win 7 gut lief in Win 8 zum laufen zu bringen?

Von Vista auf 7 war das kein Problem.

@Harzerkas
Was genau machen die Leute von dieser Seite mit den Treibern? Sehe gerade den 12.6 für Hybridmodelle wie meins...
 
Zuletzt bearbeitet:
ronan191 schrieb:
Der 12.8 ist für meine 4550 doch gar nicht geeignet? Wurde der optimiert? Welche Grafikkartenkombi hast du denn?
Die HD 4xxx Serie ist EOL, AMD wird bis auf die in Windows 8 integrierten Treiber (welche nicht einmal das neue WDDM unterstützen) keinerlei Treiber zur Verfügung stellen, es wird nie ein CCC für diese Grafikkarten geben (der Treiber wird von einem manuell installierten CCC bzw. den ATI Tray Tools auch gar nicht erkannt) und so Kleinigkeiten wie akzeptables De-Interlacing werden nie funktionieren. Die letzten IGPs der HD 4xxx Serie sind etwas älter als 2 Jahre und schon EOL - nVidia unterstützt alle DirectX 9 GPUs (die sind z.T. älter als 6 Jahre) mit dem neuesten Treibermodell und offiziellen Treibern. Bei mir war der große Vorteil, dass es ein Desktop-Rechner und kein Notebook war - somit stand meine Entscheidung relativ schnell fest, die HD 4850 wird durch eine nVidia-Karte ersetzt und um AMD wird in Zukunft ein noch größerer Bogen gemacht.
 
Nvidia unterstütz die Geforce 6 und 7 Serie bei mit dem neusten Beta Treiber aber auch nicht mehr, also auch nicht alle DX9 GPUs ;)
 
Alle DirectX 10 GPUs zu unterstützen ist aber immer noch deutlich besser als bei AMD, dort werden ja 50% der DirectX 10 GPUs nicht mehr unterstützt (HD 2000, HD 3000, HD 4000).
 
Zurück
Oben