ATI-Treiber richtig installieren

Roy

Lt. Junior Grade
Ich habe jedesmal Problemedie Treiber richtig zu installieren. Man soll doch vorher die alten deinstallieren, dasmache ich über die Systemsteuerung. Dann werde ich gefragt ob ich den PC neu starten soll - das mache ich dann auch. Nach dem Bootvorgang wirdneue Hardware gefunden und dort breche ich immer ab (im Gerätemanager steht dann immer "Andere Geräte - unbekanntes Gerät). Dann installiere ich den neuen Grafiktreiber. Wenn ich das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager deinstallieren will wird natürlich nach jedem Bootvorgang "Neue Hardware gefunden". Was mache ich da falsch? Wie installiert man neue Treiber richtig? Vielen Dank.

P.S. Suchfunktion wurde benutzt - aber nichts treffendes gefunden.

ich deinistalliere zuerst immer das Control Panel und danach ohne reboot den Treiber. Neustarten, Windows Hardwaresuche abbrechen und den Treiber installieren.

Hi

Deinstl erstmal den Treiber über Systemsteuerung -> Software ->UninstallUtility -> Sie sind im Begriff sämtliche ATI bezogene Software zu deinstl... OK bestätigen -> Reboot!

Danach in den abgesicherten Modus (F8 beim Hochfahren) und Driver Cleaner einmal ATI KOMPLETT mit UnistallUtility deinstl!(Driver Cleaner gibts auf www.driverheaven.net)

Dann Reboot normal starten Treiber instl! Beim Instalieren darauf achten das während und beim ersten Reboot nach der Installation KEIN Virenchecker, Firewall oder sonstige Tools mit dem System starten solche Programme haben schon oft Schwierigkeiten gemacht.

Tja und denn sollte es auf jeden Fall problemlos laufen. Dieswe Anleitung ist zwar etwas aufwendiger aber auch sicher und max. 2 Minuten länger als die herkömmliche "einfach drüber Methode".

MfG

Zurück
Oben