ATI - Treiberupdate?

B

Brotkorb

Gast
Hallo,

da ich bisher nur Nvidia Grafikkarten in meinen Systemen verbaut hatte und ich jetzt eine ATI-Karte mein eigen nenne, weiß ich nicht so genau wie ein AT-Treiberupdate durchzuführen ist.


Welchen Dowload in folgender Liste soll ich nutzen (mal abgesehen von dem Linux und dem mobile Treiber) ---> https://www.computerbase.de/2008-02/amd-gibt-ati-catalyst-8.2-frei/ ?


Bei meiner Software finde ich einmal "ATI Catalyst Control Center" und einaml "ATI Display Driver" - muss ich beide Sachen deinstallieren?


Außerdem nutze ich den DriverCleaner3 - hat mir bei Nvidia-Karten gut gefallen - funktioniert er mit ATI-Karten auch einwandfrei?


Hoffe die Fragen sind nicht zu "doof" :freak:.

MfG, Brotkorb
 

someguy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
493
ATI Catalyst Control Center bzw. das CCC ist das komplette Softwarepaket für die Treiber von ATI. Der Display Driver ist bloß der nackte Treiber ohne jegliche Software.

ATI Treiber kannste auch ganz normal via Software deinstallieren. Wenn es aber mal Probleme geben sollte mit neuen Treibern kannste auch den Driver Cleaner benutzen.
 
Top