ATI und das 1080p Problem

Xerxes18

Lieutenant
Hallo

ist eigentlich das Problem mit den schwarzen Balken bei den DX 10 games behoben?

Ich raste bald aus, da kauft man sich ne 4870X2 und dann trifft man nur auf Probleme.

Sobald ich Crysis oder dergleichen starte ist der Bildschirm zwar bei 1920x1080, jedoch wird die Bildwiederholfrequenz auf 30Hz runtergestellt. Dadurch enstehen die schwarzen Balken an den Rändern und das bild ist dadurch auch ruckelig.

Wie kann ich das Problem endlich beheben? Seitens ATI kommt ja nix! Ich habe meinen Bildschirm per HDMI angeschlossen. Ich bin denke ich nicht der einzige mit dem Problem, jedoch verstehe ich manchmal die englischen Seiten nicht, deswegen frage ich euch.

Mein Bildschirm: BenQ e2200hd

Aktuelle Treiber sind alle drauf und ich habe wirklich alles mögliche probiert.

also das mit den schwarzen Balken liegt vermutlich am Overscan schalte den im Treiber mal aus.

also das mit den schwarzen Balken liegt vermutlich am Overscan schalte den im Treiber mal aus.

Das habe ich ja gemacht es bringt ja nichts. Auch wenn ich auf dem Desktop das Bild auf 1920x1080 stelle sind diese schwarzen Balken da und der Overscan-Bereich liegt in der Mitte und den Stelle ich auf 0% zurück, dann ist das Desktop Bild zwar in ordnung aber in den Games wechselt der trotzdem auf 30Hz, ich versteh das einfach nicht. Wenn ich bei Crysis oder bei den andren Games in den Fenstermodus wechsel, dann wird das Bild perfekt dargestellt. Ich plage mich schon seit Monaten damit rum:(

Zurück