Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI und SLI nur ein Hirngespinst von mir; oder soll so etwas kommen?
ICh glaub die selbe Technik dar ATi nicht verwenden da nVidia das Patent der Technik damals von 3dfx übernommen hat und weiterentwickelt hat. ATi müsste also etwas neues finden und auch die Chipsatz Entwickler davon überzeugen Boards zu bauen die diese Technologie unterstützen.
Ich würde also mal eher auf NEIN tippen
Da es zukünftig Mainboards mit mindestens 2 PCI-E-8x-Slots gibt, ist es prinzipiell möglich, 2 Grafikkarten zu betreiben. Dazu bräuchte man wohl nicht mal eine Bridge. ATI wird sich aber einen anderen Namen/Kürzel besorgen müssen...
hi
muss auch meinen senf abgeben ne im ernst ATi könnte es schaffen den auf einen sli mobo 2 atis draufzupacken und dann via treiber zusammenfügen dürfte kein problem sein ! alienware macht es ja auch
hi
muss auch meinen senf abgeben ne im ernst ATi könnte es schaffen den auf einen sli mobo 2 atis draufzupacken und dann via treiber zusammenfügen dürfte kein problem sein ! alienware macht es ja auch
höchstwahrscheinlich werden die chips die am 1.12 erscheinen bereits eine sli funktion haben.
klar ist das ati sowas bringt, aber halt noch nicht ganz sicher wann.
User1024, wo steht denn, dass beide PCI-E Slots 16 Lanes haben müssen?
Btw. bei SLi braucht man nicht einmal X16 und X8, man kann durchaus auch zwei mal X2 nehmen, nur ist dann die Bandbreite halt entsprechend geringer.
Stimmt, so hat das nvidia mit dem Nforce4 gelöst.
Allerdings ist theoretisch auch mit x2(physikalisch natürlich x16) möglich ein SLI Gespann zu betreiben, auch wenn es natürlich sinnlos ist.
Wie schaut es denn mit diesem Intel-Chipsatz für den Xeon aus, welcher zwei 16x Lanes hat und somit einen Dual Betrieb ermöglichenen kann.
Gibt es hierfür schon Boards?
Oder wäre auf diesem Chipsatz nur teoretisch ein Dual Betrieb möglich.
Der Chipsatz hat 24 Lanes die man in wie o.g. auf 1x16 und 1x8 verlegen kann.
Nun es gibt aber ja keine Grafikkarte (jeden falls ist mir keine bekannt) mit einem PCI-E 8x Slot welche in den 2. Slot passen würde.
Und anderer Seits muss der Chipsatz ja nicht unbedingt mit dieser SLi-Geschichte klar kommen, da der 8x Slot evt. für einen SCSI Controller oder ähnliches gedacht sein könnte.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Stimmt, nur hatte ich einmal einen Testbericht mit einem I7525 Chipsatzboard von Intel gelesen bei dem die auf einem x16 und einem x8 ein SLI System laufen ließen.
Evtl. war dort der x8 Slot genauso wie der x16 Slot.
Auch wenn der 8x Slot so groß war wie der 16x Slot, dann müsste der Chipsatz ja wissen wie er mit den beiden Grafikkarten umgehen muss, wie z.B. das Bild nur auf einer Grafikkarte ausgeben,.....