Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bezweifle den Super Refresh, aber wenn, dann kann ich mir vorstellen, dass die Karten die Bank durch mehr Takt und dadurch nochmal von Haus aus 5-10% zulegen. Weiß nicht wie es bei den kleineren Karten ist, aber bei 5090, 5080 und 5070Ti gehen ja jeweils einfach nochmal 10% per OC rauszuholen, bin bisher davon ausgegangen das man den Takt von Haus aus nur für einen Refresh so niedrig gehalten hatte^^namemayvary schrieb:Mehr Leistung wäre definitiv wichtiger gewesen.
Das halte ich für ein Gerücht. Kurze Recherche zeigt identische VRAM Ausstattung. Zu den Preisen sage ich jetzt mal nichts...Alphanerd schrieb:Die s Versionen sind doch nix neues und hatten immer mehr speicher.
Dann kostet die 5070ti super halt 1500€ und man lässt die alte auslaufen. Die 5080 2000€ und schon ist die Lücke zur 5090 für 3500€ nicht mehr so riesig.
Jensen mag Moneten
djducky schrieb:Für Spieler wäre es am fairsten gewesen, hätte es von Anfang an ungefähr gegeben:
5060 = 12GB
5060 Ti = 14GB
5070 = 16 GB
5070 Ti = 18GB
5080 = 20GB
djducky schrieb:@shaboo
Die 5070 Ti und 5080 haben ja auch recht sinnvolle VRAM-Bestückungen, nur haben sie das mit 24GB nicht mehr. Da werden mehrere GB schlicht brachliegen, der Speichermarkt sich aber weiter verschärfen. Wer professionell LLMs betreibt, kann sich andere Karten einbauen.
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.RealMax123 schrieb:manche würden sich vielleicht sogar eine RTX 5080 mit halbierten 8GB wünschen.
Gr33nHulk schrieb:Ich hab mir es diesmal durch Resignation noch einfacher gemacht und mit etwas Glück 2 x RTX 5090 zum niedrigsten Preis damals gekauft und eine vor kurzem zu einem so bescheuerten Preis verkauft, dass die die ich behalte jetzt umsonst war.......
djducky schrieb:Für Spieler wäre es am fairsten gewesen, hätte es von Anfang an ungefähr gegeben:
5060 Ti = 14GB
Meine auch. Ist aber eigentlich auch ein bisschen drüber. Wie gesagt: Weder kleckern noch klotzen, sondern angemessene Ausstattung. Dann sind alle zufrieden.aid0nex schrieb:Meine 5060 Ti hat sogar 2GB Speicher mehr.![]()
Wenn sich nur der Speicher und sonst nichts an den Specs ändert wird sich an den Benchmarks gar nichts ändern, außer es sind im Parcour Titel welche mehr als 12GB brauchen, aber allgemein wird die Karte nicht wegen des Ram´s nicht schneller rechnen oder mehr FPS liefern.xpxsascha schrieb:Aber wenn die kommen bin ich echt auf Benchmarks gespannt
Eine RTX 5060 Super mit z.B. 34, statt 30 SMs, dafür mit 12GB, statt 8 GB könnte eher die unbeliebte RTX 5060 TI 8 GB ersetzen. Die 3060 ist viel zu weit unten von der Performance, als das die RTX 5060 irgend einen Einfluss auf die 3060 haben könnte.MariaDocks schrieb:Aber sollte die 5060 mit 12GB denn wirklich kommen wäre damit ja der, eigentlich eh sinnlose, refresh der 3060 vom Tisch, oder?
Du weißt ja nicht, an was die Spielentwickler aktuell mit freundlich Unterstützung von Nvidia arbeiten. Wie wäre es mit Titeln mit RAM-Fressenden AI-Kopannen?shaboo schrieb:Naja, so dringend will das ja kaum einer. Die 5060Ti, 5070Ti oder 5080 leiden mit ihren 16 GB nun wirklich nicht an krassem Speichermangel, zumal AMD auch nicht mehr bietet.
Gute Entscheidung und die Benchmarks werden wenig überraschend ausfallen. Die 5070S wird ja nur auf dem Papier minimal schneller.xpxsascha schrieb:Hatte letztes Jahr lange darauf gehofft das die 5070 Super kommt mit 18 GB, wo das dann nach eher nicht aussah kam dann halt die 9070 XT
Aber wenn die kommen bin ich echt auf Benchmarks gespannt
Gerade wenn einem die Optik besonders wichtig ist, wären 8 GB VRAM eigentlich kontraproduktiv. Denn was maßgeblich und direkt sichtbar zur Optik beiträgt, ist die Texturauflösung. Eine möglichst hohe Texturqualität braucht kaum zusätzlich Rechenleistung aber dafür ganz besonders Eines: ausreichend VRAM.RealMax123 schrieb:Anderseits gibt es auch Optik-Spieler die nur auf FHD oder UWFHD auf möglichst hohen Einstellungen mit möglichst viel Raytracing oder sogar Pathtracing Simulationen spielen wollen und denen dabei 40-50 FPS völlig reichen. Da ist die RTX 5070 nicht schecht, manche würden sich vielleicht sogar eine RTX 5080 mit halbierten 8GB wünschen.
Das ergibt aber weder von der Softwareseite noch von der technischen Hardwareseite Sinn.djducky schrieb:Für Spieler wäre es am fairsten gewesen, hätte es von Anfang an ungefähr gegeben:
5060 = 12GB
5060 Ti = 14GB
5070 = 16 GB
5070 Ti = 18GB
5080 = 20GB
Man kann eine RTX 5060 Super mit den 12 GB auch Leistungsmäßig auf das Niveau einer RTX 5060 TI 8GB bringen und dann entsprechend das gleiche Geld verlangen. Durch die 12 GB wäre die Karte aber für viele attraktiver.Tomy_The_Kid schrieb:Ich gebe auf das Gerücht nicht viel weil eine 5060 mit 12GB würde preislich fast auf dem 5060ti Level landen.
Leute die sich eine RTX 5090 (oder generell eine RTX X090) gegönnt haben sind ja schon rar, aber gleich zwei Stück davon?Gr33nHulk schrieb:Ich hab mir es diesmal durch Resignation noch einfacher gemacht und mit etwas Glück 2 x RTX 5090 zum niedrigsten Preis damals gekauft und eine vor kurzem zu einem so bescheuerten Preis verkauft, dass die die ich behalte jetzt umsonst war.......das Szenario momentan konnte man ja schon länger im vorraus erkennen.
Das geht doch aus dem Post hervor. Ich habe bewusst und gezielt 2 gekauft mit dem Vorhaben eine davon zu verkaufen um die 2te zumindest teilweise zu finanzieren.RealMax123 schrieb:Privat?